Veröffentlicht 27. Februar 200322 j Hallo, ich versuche es mal verständlich zu beschreiben Ich habe eine PHP Datei. Diese wird durch ein Formular aufgerufen das sieht so aus: echo "<form METHOD=\"POST\" ACTION=\"Print.php\" name=\"Print\">"; echo "<input type=\"HIDDEN\" Name=\"Preview\" Value=\"Yes\">"; echo "<input type=\"HIDDEN\" Name=\"SearchStr\" Value=\"".$SearchStr."\">"; echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Druck Vorschau\">"; echo "<input type=\"checkbox\" name=\"SingleCol\" value=\"SingleCol\">einspaltig"; Wie zu sehen ist, wird die Seite Print.php aufgerufen und soll zuerst ein Preview zeigen. Am Ende von Print.php steht: if ($_POST["Preview"] = "Yes") { echo "<form METHOD=\"POST\" ACTION=\"Print.php\" name=\"Print\">"; echo "<input type=\"HIDDEN\" Name=\"Preview\" Value=\"No\">"; echo "<input type=\"HIDDEN\" Name=\"SearchStr\" Value=\"".$SearchStr."\">"; echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Drucken\">"; echo "</form>"; es wird also nochmal Print.php aufgerufen, nur diesmal soll das Ganze gleich gedruckt werden Falls es interessiert: if ($_POST["Preview"] = "Yes") { echo "<body>"; } else { echo "<body onLoad=\"PrintList()\">"; } bis hierhin ist das ganze ok. Das Problem ist, beim ersten Aufruf wird ja per Checkbox übergeben, ob die Liste, die ausgegeben wird ein- oder zweispaltig ausgegeben werden soll. Beim zweiten Aufruf fehlt das dann. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Checkbox im Formular habe, sie aber nicht Anzeige, oder kann ich die Variable ($_POST["SingleCol"]) auch von Hand füllen? Bis Morgen muss das Ding fertig sein, und nur noch dieses Problem *aaargh*
27. Februar 200322 j hi, wie wärs mit einem ganz normalen hidden-feld? <input type='hidden' name='deinCheckbox' value=$deinCheckbox'> Es muss ja nicht unbedingt ein Checkbox sein, du brauchst ja nur den Wert der Variablen!
27. Februar 200322 j Originally posted by JesterDay Das Problem ist, beim ersten Aufruf wird ja per Checkbox übergeben, ob die Liste, die ausgegeben wird ein- oder zweispaltig ausgegeben werden soll. Beim zweiten Aufruf fehlt das dann. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Checkbox im Formular habe, sie aber nicht Anzeige, oder kann ich die Variable ($_POST["SingleCol"]) auch von Hand füllen? Also du willst den Wert wo drinsteht ob einspaltig oder zweispaltig gedruckt werden soll mitgeben? Mach doch einfach wieder einen input=hidden wo du den Wert reinschreibst, muss ja keine Checkbox sein da es nur um den Wert geht.
27. Februar 200322 j Originally posted by kathi008 hi, wie wärs mit einem ganz normalen hidden-feld? <input type='hidden' name='deinCheckbox' value=$deinCheckbox'> Es muss ja nicht unbedingt ein Checkbox sein, du brauchst ja nur den Wert der Variablen! Das wäre eigentlich eine Idee :uli Wieder mal vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.