Zum Inhalt springen

Wieviel Traffic erzeugt eine HP mit Forum?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier schon einiges gelesen und auch schon mal im Forum gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich habe ein PHP-Forum mit ca 500 Seitenaufrufen am Tag. Meine Frage ist jetzt: wie viel Traffic erzeugt solch eine Seite eigentlich? Bei vielen Webspaceanbietern ist doch der monatliche Traffic begrenzt und zusätzlicher Traffic kostet extra. Ich kann gar nicht abschätzen, um wie viel MB/GB ?? es sich so handelt.

Wie hoch ist z.b. der Traffic von Fachinformatiker.de oder von anderen Seiten?

Gruß und danke,

sloopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich ja mal Beobachten, wie oft du am Tag wieviele Seiten hier im Forum z.B. lädst... Dann hättest du einen Anhaltspunkt mit dem du schätzen könntest.

Du solltest auf jeden Fall vermeiden Bilder auf der Seite darzustellen...

Ich hatte mal ne Seite für ne Eventfirma gebaut, die die Bilder von Partys angezeigt hat.

Mit ca. 700 Besuchern pro Monat wird da aus ca. 5mb Bildmaterial schnell 4-5GB...

Wohlgemerkt war das eine Gallery von einer Party...

Bau das Forum am besten so auf, das du keine Bilder drin hast, sondern sich die Gestalltung nur auf HTML bekläuft.... Dann wirst du keine Probleme haben. Und/Oder du suchst dir nen Provider der Traffic inclusive hat. hosteurope bietet z.B. für 7€ 25GB traffic für 250MB speicher mit allem was du brauchst an (php, mysql....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Bilder hab ich nicht viele auf der Seite, wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch das Forum ja mal anschauen. (nein, ich will keine Werbung dafür machen, der Inhalt ist auch für User dieses Forums nicht wirklich interessant). Der Link ist skoliose-info-forum.de. Gerne könnt ihr auch Kritik an der Seite äußern oder Verbesserungsvorschläge schreiben.

Ich überlege zu Netbiest zu gehen, da sind 20GB Traffic inklusive, das sollte ja dann hoffentlich reichen, oder?

Gruß und danke, sloopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...