Zum Inhalt springen

IHK-Deadline IIS, Perl, DB


padermind

Empfohlene Beiträge

Langsam drückt mir der Schuh... ich bin in dieser Woche nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Das Problem ist, dass ich über mein jetziges Projekt eine IHK-Abschlussprüfung (35 Std.), eine Firmenabschlussprüfung und ein Kolloqium machen muss. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie lange was dauert und welche Themen sehr schwer und welche sehr leicht zu bewerkstelligen sind. Habe auch schon auf Seiten wie www.suicidal.de nach ähnlichen Projekten gesucht, aber nichts gefunden.

Hatte gedacht ich finde irgendwo eine aktuelle, verständliche und deutsche Dokumentation über IIS 4.0/5.0 (evtl. noch mit Perl und mySQL) aber ich habe nichts gescheites über Installation, Konfiguration und Administration gefunden.

Bin für jede Info dankbar !!!

Projektanforderungen:

- Entwickeln eines Perl Moduls mit vorgegebener Aufrufschnittstelle zum Zugriff auf Datenbanken

- Integration des Moduls in ein vorhandenes CGI-Script. Dieses CGI-Script stellt ein einfaches Content Management System dar und bietet dem Benutzer Funktionen zum

--- Anlegen

--- Anzeigen

--- Ändern von Daten

- Die im aktuellen Content Management System vorhandenen Daten (Berkley DB) sind in die Datenbank zu migrieren

Planung:

Tätigkeit (Tage)

Einarbeitung Perl (10)

DB Verbindung testen (vorhandenes Progr.) (5)

Zugriffsmodul nach Vorgabe erstellen und testen (10)

Zugriffsmodul in CGI-Script integrieren und testen (10)

Konverter Berkley DB -> Datenbank (5)

Formulare auf die neue Datenbank umstellen (10)

Migrieren der Daten Daten in die Datenbank (10)

Doku (5)

----------------------------------------------------------------------------------

Gesamtprojekt (65)

Wer hat da Erfahrungen gemacht oder kann mir noch Tipps diesbezüglich geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Lights@ver

ähm erstmal nur ne frage...du willst 65 Tage dafür brauchen?

Nein, ich weiß, dass ich nur 35 Stunden habe und davon gehen 1,5 Tage für die Doku ab... die 65 Tage sind mein Gesamtprojekt, wo ich nun 35 Stunden rausziehen soll... wäre ich nur Anwendungsentwickler geworden ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...