Zum Inhalt springen

ISDN Flatrate oder Standleitung


Empfohlene Beiträge

Kennt vielleicht zufällig jemand eine Firma, die !! deutschlandweit !! ISDN Internetzugang mit Flatrate oder als Standleitung anbietet ?

Bitte keine Antworten wie Arcor oder irgendwelchen regionalen Anbieter. Die bringen mir hier leider nichts ;)

Leider bieten die meisten Firmen Standleitungen nur für Firmenkunden an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DBPhoenix

Kennt vielleicht zufällig jemand eine Firma, die !! deutschlandweit !! ISDN Internetzugang mit Flatrate oder als Standleitung anbietet ?

Bitte keine Antworten wie Arcor oder irgendwelchen regionalen Anbieter. Die bringen mir hier leider nichts ;)

Leider bieten die meisten Firmen Standleitungen nur für Firmenkunden an :(

Ich geh jetzt einfach mal stark davon aus, dass du kein DSL bekommen kannst.

Hab das selbe Problem und halte mich da auf dem Laufenden...

Es gibt leider keine Anbieter für ISDN Flatrates.

Es sei denn Du bist bereit einen Haufen Geld auszugeben um über Geschäftsanschlüsse zu gehen. ISDN Standleitungen für Geschäftskunden kosten ein kleines Vermögen (kosten Telekom 348€/Monat für 64k (Telekom FrameLinkPlus )).

Lass Dich bloß nicht auf Angebote wie ToTango oder ähnliche "Billig"anbieter ein. Da fällt man nur mit auf die Nase.

Du musst einfach abwarten ob DSL bei Dir bald ausgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL ausbau kann ich vergessen, weil das ist schon das letzte Kaff hier in der Gegend was endlich mit DSL Light teilweise ins Internet kann.

Teilweise in sofern dass es unten am Ende der Straße geht aber hier nicht mehr...

Bei der Telekom hab ich auch schonmal nach Standleitung geschaut, aber die ist wie du schon sagtest wirklich nicht bezahlbar.

Totango und Savango kann man auch backen.

Wenn sonst noch jemand Alternativen kennt wärs nett diese hier zu posten. Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DBPhoenix

Teilweise in sofern dass es unten am Ende der Straße geht aber hier nicht mehr

...

Wenn sonst noch jemand Alternativen kennt wärs nett diese hier zu posten. Dankeschön :)

Da hast du doch deine Lösung. Am unteren ende der Straße nen Kumpel finden, nen DSL Light beantragen, Router, Funk-LAN, Glücklichsein...

Jetzt mal im ernst: Könnte dir das nicht helfen? Ich werde das auch so machen, sobald mein Kumpel endlich das DSL Light hat (er hats schon, nur noch kein Modem... :( ). Bei der Funk LAN Technik kann man sogar Richtantennen einsetzten (Lizensfrei) mit denen man bis zu 2 km überbrücken kann...

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DBPhoenix

DSL ausbau kann ich vergessen, weil das ist schon das letzte Kaff hier in der Gegend was endlich mit DSL Light teilweise ins Internet kann.

Teilweise in sofern dass es unten am Ende der Straße geht aber hier nicht mehr...

Bei der Telekom hab ich auch schonmal nach Standleitung geschaut, aber die ist wie du schon sagtest wirklich nicht bezahlbar.

Totango und Savango kann man auch backen.

Wenn sonst noch jemand Alternativen kennt wärs nett diese hier zu posten. Dankeschön :)

Wenn schon am unteren Ende Deiner Strasse DSL-Light vorhanden ist, kannst Du doch noch hoffen, dass Du irgendwann DSL(-Light) bekommst. Es gibt Orte in Deutschland, die zwar relativ nah (8km) an der nächsten Stadt liegen, aber die Telekom baut hier (vorerst) keine Vermittlungsstelle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir das gleiche

12km in die eine und 13 in die andere richtung gibts dsl bei uns net.

vor meinem haus (mal bei telekom nachschauen lassen) sind bis zu 8Mbit also volle dsl-geschw. möglich.

aber naja.

so anbieter von standleitungen könnt ich dir höchstens geben.

aber glaube kaum das ein günstiger darunter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

bei mir das gleiche

12km in die eine und 13 in die andere richtung gibts dsl bei uns net.

vor meinem haus (mal bei telekom nachschauen lassen) sind bis zu 8Mbit also volle dsl-geschw. möglich.

aber naja.

so anbieter von standleitungen könnt ich dir höchstens geben.

aber glaube kaum das ein günstiger darunter ist.

Das versteh ich jetzt absolut nicht... Wie können bei Dir nach 12bzw. 13 km 8MBit Datenübertragung vorhanden sein, aber Du kannst kein DSL bekommen?

Bei 8MBit ist ja um ein vielfaches mehr als normale DSL Geschwindigkeit,

Ich bin grad mal 8km weg und bei mir sind es 0kb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal bei meinen Nachbarn rundrum schlau gemacht:

Bei uns sieht das so aus dass unsere Straße von der Hauptstraße abgeht. Bis jetzt kenne ich 2 Leute auf der Hauptstraße bei denen DSL geht, bei uns gehts in der kompletten Straße nicht.

Scheint wohl am Zwischenverteiler für die Straße zu liegen. Weil bei mir kämen sonst 737k und beim Nachbarn auch so was um den Dreh an. Mein Cousin mehrere Querstraßen weiter weg von der Hauptstraße kriegst auch nicht.

Allerdings wieder jemand auf meiner Höhe der aber von der Luftline näher an der Vermittlungsstelle liegt. Mein Nachbarn meinte bis zu ihm wären das 5300 Meter bis zur Vermittlungsstelle und dass es wohl nur am Zwischenverteiler liegen würde.

Da frag ich mich natürlich was man genau an dem Kasten machen muss bzw wie man die Telekom dazu bringen kann dies dann auch zu tun.

Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch näher aus.

Ansonsten könnt ihr eure bekannten Tarife für ISDN Standleitungen ja mal hier posten. Interessiert vielleicht auch andere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Och die Telekom müßte einfach mal Anfangen zu arbeiten.... DIE HABEN KEINEN BOCK !

Lustige Geschichte...

Es war einmal... Fakt war/ist bei der Telekom gefragt... DSL geht bei Ihnen nicht :( Anderen Provider gefragt, ja DSL geht bei Ihnen... Ja wat denn nu ?

Nich oder doch ?

Ab zur Telekom, ausgedrucket EMail vorgelegt..nochmal nachgeschaut.. Doch, es geht bei Ihnen...

Ganze 2 Wochen später, DSL funktionierte.

Einfach nicht ********en lassen !

Der genialste Hammer ist das neue Angebot für "Spieler" Fastpath als Leistung zu deklarieren und für viel Geld anzubieten, ich glaube wir werden da mal einen Anwalt dransetzen... weil Fastpath ist ein Modewort wo schlichtweg eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird, quasi weniger Leistung für nochmehr Rechnung !

TELEKOM, die mit den Mützen müssen es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand wie das bei Arcor und Co ist mit den Ausbaugebieten?

Müssen die komplett eigene Kabel legen oder reicht es wenn die sich in den Vermittlungsstellen einnisten und möglicherweise einfach die Leitungen von der Telekom abkaufen?

Würd mich nur mal interessieren was das für ein Aufwand ist den solche Firmen betreiben müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist ish wie die telekom (war es ja auch einmal)

und die verfolgen dieselbe strategie...das kabelnetz kommt auch nich an den stellen wo es dsl ebenfalls nich gibt...firmentaktik :(

auf einen schnellen inetzugang kann man bei uns noch lange warten. am besten is umziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...