3. März 200323 j Hallo Ich habe wieder diese Access2000-Datenbank vor mir *grrr* Ich möchte in die Ereigniseigenschaften eines Formulares einen code einfügen der auf eine völlig andere Tabelle (in der selben DB) zugreifft. Geht das überhaupt? In dieser Tabelle "tbl_Waren" (auf die ich zugreifen will) gibt es nur 2 Spalten: "WarenID" (Primärschlüssel, Autowert) und die Spalte "TypID" Ich müsste nun 1. einen neuen Datensatz in der Tabelle "tbl_Waren" erzeugen 2. den Wert aus der Spalte "WarenID" in ein Textfeld im aktuell offenen Formular übernehmen. 3. den Wert "TypID" in der Tabelle "tbl_Waren" setzen. Ist all das möglich? Wenn ja wie sehe ein sollcher code aus? merci im voraus
3. März 200323 j Originally posted by hty 1. einen neuen Datensatz in der Tabelle "tbl_Waren" erzeugen dim rs as DAO.recordset set rs = currentdb.OpenRecordset("tbl_Waren") rs.addnew Originally posted by hty 2. den Wert aus der Spalte "WarenID" in ein Textfeld im aktuell offenen Formular übernehmen. Forms!Formularname!Textfeldname = rs!WarenID Originally posted by hty 3. den Wert "TypID" in der Tabelle "tbl_Waren" setzen. Das verstehe ich nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.