Zum Inhalt springen

Anruf von IHK - Antrag wird so abgelehnt


Meik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe gerade ein Blackout und so ne Art Panik-Atacke. Ich habe gerade einen Anruf bekommen von der IHK und mir wurde gesagt der Antrag wird so ein 2. Mal abgelehnt. Ich soll aber heute noch ein drittes mal den Antrag wegschicken. Das Problem liegt darin, dass die Programmiertätigkeit fehlt (ich bin Anwendungsentwickler). Ich habe irgendwie jetzt das totale Blackout und weiss nicht wo ich diese Programmierarbeit angeben soll. Welche Sprache und so? ich zittere am ganzen Körper. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben?

Thema der Projektarbeit:

Client / Server basierende SQL-Server-Kundenverwaltungsdatenbank mit Datenimport von Auslastungsprotokollen und Integration in MS Office

Kurze Projektbeschreibung:

Die momentane aufwändige Einzelplatzösung der Kundenverwaltung und der monatlichen Rechnungserstellung für Hostingpakete (Kostenpflichtige Pakete für die Bereitstellung von Web-Space, E-Mail, etc.) soll voll automatisiert werden.

Ist-Zustand:

Zur Zeit werden die Auslastungsdaten auf dem Webserver in so genannten Logfiles (Dateien mit der Endung .log) gespeichert. Diese Dateien werden mittels einem Tool aus dem Internet (Name: Analog 5.23) für jeden einzelnen Kunden in eine HTML-Datei geschrieben. Diese werden dann manuell in ein Formular eingegeben, welches die Daten in einer Access-Datenbank speichert, in der die gesamten Kundendaten (Name, Adresse, Transferdaten, etc.) in einer Tabelle gespeichert sind. Über einen Word Serienbrief werden danach die Rechnungen erstellt.

Soll-Zustand: