Zum Inhalt springen

Hilfe bei Mails


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt bräuchte mal wieder ein unwissender, möchtegern Programierer Eure Hilfe.

Habe eine ASP Seite Programmiert, die mir erlaubt E-Mails zu verschicken bzw die mir eine E-Mail

generiert und diese auch rausschicken sollte.

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Das ganze soll auf Windows 98 laufen. Der Rechner ist Teil

eines Netzwerkes. Der Server ist ein Linux-Server. Die ASP-Seite wird lokal generiert und die Applikation läuft

lokal auf dem Webserver. Kann man ja nachträglich bei 98 installieren. Muss ich irgendetwas beachten beim Verschicken meiner

Mails. Worüber verlaufen denn die Mails? Was muss alles bei dem Client vorhanden sein damit ich Mails verschicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Client soweit ich weiß gar nichts besonderes, da es ja serverseitige Skripte sind.

So nen ähnliches Problem hatten wir vor kurzem auch scho. Da war aber Apache mit PHP im Einsatz. Du solltest mal bei deinem Webserver die Konfiguration überprüfen.

Guck mal hier . Recht weit unten kam die Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe und Antwort. Trotzdem sind bei mir noch Fragen offen.

Also die Applikation läuft lokal auf dem Windows 98er Rechner ab. Diese Kiste hängt aber irgendwie an einem LINUX SERVER, der die Mails verwaltet. Muss ich nun die SMTP Adresse von diesem Server angeben um verschicken zu könmnen?? Ich denke das wird daran liegen das kein SMTP angegeben ist.

Kann man das bei ASP-Mails auch angeben diesen SERVER??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...