6. März 200322 j hi, kann mir jemand sagen, wie ich mir die gesamten ip´s eines Netzwerks anzeigen lassen kann? Doch eigentlich durch n broadcost oder?
6. März 200322 j Hallo, wenn du die Broadcastadresse eines Netzwerks pingst z.B x.x.x.255 /24 wirst du von Windows Rechner keine Antwort bekommen. Einfacher geht dies mit einem Ping Sweep. Auch mit Windowsmittel kann dies erledigt werden : For /L %i in (1,1,254) do ping x.x.x.%i -n 1 Entweder wertest du jetzt die erfolgreichen pings aus oder schaust mit arp -a welche Clients im Cache sind. Mit arp -a siehst du z.B. auch Clients die pings blocken. Einfacher gehts mit ettercap oder Ping Sweet von SolarWinds. Ciao.
7. März 200322 j Originally posted by daking Hallo, wenn du die Broadcastadresse eines Netzwerks pingst z.B x.x.x.255 /24 wirst du von Windows Rechner keine Antwort bekommen. Einfacher geht dies mit einem Ping Sweep. Auch mit Windowsmittel kann dies erledigt werden : For /L %i in (1,1,254) do ping x.x.x.%i -n 1 Entweder wertest du jetzt die erfolgreichen pings aus oder schaust mit arp -a welche Clients im Cache sind. Mit arp -a siehst du z.B. auch Clients die pings blocken. Einfacher gehts mit ettercap oder Ping Sweet von SolarWinds. Ciao. Probier mal das Programm Superscan. Hier kannst du einen IP-Adressbereich (z.B. 192.168.0.0 - 192.168.0.255) scannen lassen und er zeigt Dir alles Rechner an, die er anpingen konnte.
8. März 200322 j Werde ich nächste woch in der Firma mal ausprob. weil irgendjemand hat irgenwo eine ip doppelt belegt, frag mich nicht wie man das schafft und jetzt hängt unser netz n bissl, vielleicht hilfts ja thx
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.