Zum Inhalt springen

PHP Skript


Empfohlene Beiträge

Tag @all,

bin gerade dabei einen HP zu erstellen. Kenn mich mit PHP nicht so dolle aus. Bin zufälliger weiße auf dieser Seiter gestoßen HIER

Ich brauch so was ähnliches. Und zwar habe ich eine HP auf der die Leute was auswählen bzw. was reinschreiben können und möchte dann nach dem Absenden bewerkställigen, dass eine dynamische Tabelle mit den Ausgewählten weten angezeigt wird. Kann mir einer sagen, wo ich solche Skripte finde bzw. tutorials oder Ähnliches ?!

Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, OT:

casa e.V.

Feldweg 3

12345 Mühltal

Tel. 0123/456789

Der Verein scheint nicht ganz koscher zu sein! Was soll's.

Zurück zum Thema. Schon mal im offiziellen Tutorial geblättert? Da wird auf einander aufbauend das wichtigste erklärt. Im Grunde kommst du mit dem HTML-Formular und ein paar Zeilen PHP-Code, die die übergebenen Werte wieder ausgeben schon zurecht. Natürlich musst du die dann noch validieren (31.Februar gibbet net), etc.

Für solche Standardformulare kannst du, wenn du schon etwas weiter bist, Template-Engines wie Smarty verwenden, solche Datumsfelder kannst du dann mit Startdatum, Enddatum füttern, den Rest der Oprionen macht die Template-Engine. Aber dazu solltest du erst besser PHP schreiben können.

gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips

Hab es jetzt mal so einen Formular auswertung ausgetestet aber es funkt nicht, was mache ich falsch bzw. was ist daran falsch ? Es ist sogar ein heruntergeladenes Beispiel es kommt ständig diese Meldung :(:

Notice: Undefined variable: vorname in C:\home\Formulare\auswertung.php on line 10

/**** Das ist die HTML Datei formula.html ****/


<html>
<head>
<title>HTML-Formular</title>
</head>
<body bgcolor="white">
<h1>Formularseite (HTML-Eingabemaske)</h1>
<form action="auswertung.php" method="get"> Ihr Vorname: <input type="text" name="Vorname">