Zum Inhalt springen

Laptop mit 98 SE2 an NT - Domäne


fireball

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

erstmal zu meinem Problem:

Ich habe hier ein Laptop mit Win 98 SE2, den ich an eine NT-Domäne anbinden soll(Bitte keine Fragen wieso der nicht auch auf NT läuft. Das ist ein anderes Kapitel). Auf jeden Fall klappt das nicht. Wir haben ein Anmeldeskript das bei jeder Anmeldung verschiedene Netzlaufwerk herstellt. Das führt er nicht aus. Das Dos - Fenster springt nur kurz auf und schmeißt die Meldung "Server nicht gefunden" oder so ähnlich aus, und stellt die Laufwerke nicht her. Ich kann sie jedoch manuell herstellen unterem Explorer. Nun habe ich unter Dos einfach mal unseren Server angepingt, klappt. Der Servername wird sogar aufgelöst.

Aber unter windows kann er in der Netzwerkumgebung keinen einzigen Rechner sehen.

Bitte helft mir, sonst fress ich das Ding bald inkl. Netzwerkkabel auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich hatte hier auch mal das Problem, dass ich keinen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen konnte! Ich habe dann in den Eigenschaften des Dienstes für Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke den Wert LM-Dinst auf Ja gestellt und Suchfunktion auf Aktiviert umgestellt!

Probiers mal, vielleicht bringt es was!

P.S. Zusätzlich zu dem TCP/IP Protokoll habe ich auch das NetBEUI Protokoll hinzugefügt!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der erste Tip nicht ausreichen sollte, überprüfe das TCP/IP-Protokoll bzw. den DHCP-Server-Eintrag in selbigem.

Achte darauf, daß, wenn TCP/IP fest eingestellt ist, der Rechner im gleichen Teilnetz ist wie der Server (passende IP-Adresse und Netzwerkmaske). Ansonsten siehst Du nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...