Zum Inhalt springen

Zertifikate als Zusatzquali, aber welche???


Empfohlene Beiträge

Jo guten morgen zusammen,

ich möchte gerne ein paar zertifikate machen um nach meiner ausbildung eventuell besser auf dem arbeitsmarkt darzustehen....

ich mache im mom den ccna, überlege aber ob ich noch vielleicht den ein oder anderen ms-schein machen soll.

das sind die beiden einzigen zertifikate die ich kenne, klar von sowohl cisco als auch ms bieten verschiedene scheine an, aber gibts nicht auch andere zertifikate, die interessant sind??? die richtung ist mir relativ egal, ob ae oder mehr si!

Könnt ihr tipps geben, welche zertifikate interessant sind und vielleicht mir noch den ein oder anderen schein verraten den man so machen kann?!?

wäre sehr verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkpoint-zertifikate sind am markt das non-plus-ultra... aber nicht gerade günstig und auch nicht unbedingt leicht :D :D :D

ccna, schän und gut...mach doch lieber da weiter... cisco-zertifikate sind immer gern gesehen... ms braucht kein mensch...

rhce ist mittlerweile ziemlich in veruf geraten... durch diese ganze grafik****e...

naja ich würde dir aber empfehlen bei cisco dran zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dazu kommt noch daß (zum. bei MS) diese Zertifikate immer nur für 2 Jahre begrenzt sind und man danach eine Erneuerung dieser Zertifikate machen muß, die wiederum ein schweinegeld kostet.

Aber am Arbeitsmarkt sind diese Zertifikate immer gern gesehen und eine zusätzliche Bereicherung der Qualifikation.

MfG Afterburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, beim ccna bleib ich dran!

die sache ist, man könnte sich noch besser qualifizieren, und genau das will ich!

ich möchte später, wenn ich mich mal wo anders bewerbe, ein möglichst weitgefechertes profil vorlegen können, und das erreiche ich nur über scheine.

was für scheine sind die, die du oben erwähnst? mit den abkürzungen tu ich mich etwas schwer.....

:confused:

also, bin für weitere hinweise dankbar :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei cisco ist es wie bei fast allen herstellern... um eben immer auf dem aktuellen stand zu bleiben musst du die prüfungen/schulungen in gewissen abständen wiederholen und nacharbeiten... das ist aber auch richtig so, leider ist es kostenmäßig bei vielen firmen ein problem!

aber ich denke bei checkpoint z.b. macht es keinen sinn wenn die zertifikate nicht jedes halbe jahr nachgeholt werden... die entwicklung bei den meisten produkten geht so verdammt schnell voran... rhce (=RedHatCertificateEngineer)

das waren aber nur ein paar von vielen vielen möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Leute!

Habe vielleicht noch etwas für dich!

Es gibt von der CompTIA unabhängige Zertifikate, die in Deutschland aber leider etwas unbekannter sind. Zum Beipspiel den A+ (Hardware & Software), Network+ (Netzwerk), Server+ (der Name sagt schon alles) & neu den Security+.

Hier der Link zu den Zertifikaten

Bei dem MCSE (mach ich zur Zeit schon während meiner Ausbildung) gibt es ja ziemlich viel unterschiede die du machen kannst nach den 4 Core oder Pflichtprüfungen.

Werde wahrscheinlich den CCNA und ein oder mehrere von CompTIA zum MCSE zusätzlich machen. Damit hast du schon einen ziemlich breite Basis. Zum einen Microsoft, was ja auch ziemlich häufig in Unternehmen eingesetzt wird, und zum anderen hast du dann noch Netzwerk bzw. Sicherheit dabei.

Aber du solltest dich entscheiden, in welchen Bereich du dich spezialisieren willst, denn alles machen kann keiner.

Sonst schau noch mal bei folgender Adresse vorbei.http://www.it-zertifikat.de/

Dann mal noch viel Glück bei der Suche. Wenn du noch etwas interessantes findest melde dich mal bitte bei mir.

mfg

BSO :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...