Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnis AP 2000/2001 in München


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe soeben die vorläufigen Ergebnisse meiner AP erhalten und ich muß sagen, ich bin nicht nur nicht zufrieden damit, sondern ich halte das Ergebnis für fälschlich. In der 1. Ganzheitlichen Aufgabe hatte ich Schwierigkeiten weil dieses Thema meine Qualifikation nur am Rande gestreift hat, und wurde wahrscheinlich zurecht mit 34 Punkten gestraft.

Ganz anders in der Ganzheitlichen Aufgabe II, wo ich mich von Anfang bis Ende perfekt ausgekannt hab. Abgesehen von der BIOS-Aufgabe, wo ich versehentlich die Lösung in die Tabelle des Aufgabenbogens eingetragen und deswegen nicht abgegeben hab, müßte ich so ziemlich jeden Punkt haben. Aber nur 47 Punkte wurden gezählt. In WISO hab ich 63, was mich nur darin bestärkt, daß in GA II Korrekturfehler gemacht wurden, weil ich in IT und Programmieren immer erheblich besser war als in WISO.

Ich werde die Prüfung einsehen und hab bereits einen Termin dafür beantragt.

Ich hoffe, daß ihr weniger Pech hattet als ich, falls es aber doch jemandem ähnlich gegangen sein sollte wie mir, würde ich mich über ein Posting freuen...

viele Grüße,

Quin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem wie bei Dir, aber auch ich komme mit den vergebenen Punkten nicht so richtig klar.

Ich hab ebenfalls Einsicht beantragt. Bei mir wird das ganze direkt im Anschluß an die mündliche Prüfung im Feb. sein. Das hat die beiden Vorteile, dass ich nicht extra wegen der Einsicht 120km fahren muß und einen Tag Urlaub brauche, zum anderen hab ich dann gleich den Prüfungsausschuß vor mir, mit dem man sachliche Fragen klären kann und nicht nur ein Schreibkraft, die von nichts eine Ahnung hat.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es so ähnlich, wie dir.

Hatte in GA1 mit Zeitmangel zu kämpfen und in der GA2 hatte ich ausgerechnet bei der Festplattenaufgabe einen Black Out. Im Nachhinein ist man schlauer.

Mein Ergebnis kann ich dennoch nicht richtig glauben:

GA1=34

GA2=44

WISO=59

Mündliche Ergänzungsprüfung ist jetzt angesagt.

Ich werde auch eine Einsicht beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

GAII war ja die 'Netzwerk-Aufgabe'. Wenn man schoon einmal etwas von IP-Adressierung und Subnetting gehört hat(sollte man eigentlich in der Ausbildung oder in der BS), hatte man schon fast die halbe Punktzahl mit einer kleinen Aufgabe.

GAI war IMHO auch zu schaffen, auch wenn man das Wort Entity-Relationship-Model noch nie gehört hatte, denn das stand ja ausführlichst im Tabellenbuch und ein Struktugramm habe ich auch noch hingebracht. Ich habe zwar keinerlei Programmiererfahrung, aber dem Tabellenbuch sei Dank.

Wiso wahr meines Erachtens eher ein Ratespiel, oder?

Glücklicherweise habe ich es geschafft

GAI: 70.0

GA2: 83.0

WiSo: 61.0

Euch viel Glück(denn das braucht man bei der IHK) bei der Ersatzprüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir wenigstens bei dieser ap einen gefallen und sucht die fehler nicht immer bei der kammer!

bislang hat so ziemlich jede prüfungsnote ihre vernünftige begründung gehabt!

vielleicht war eure leistung nicht so toll, wie ihr das vielleicht meint.

damit möchte ich jetzt keine unterstellung betreiben, aber meines erachtens wird hier z.t. wenig selbstkritisch die eigene leistung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xtra:

tut mir wenigstens bei dieser ap einen gefallen und sucht die fehler nicht immer bei der kammer!

bislang hat so ziemlich jede prüfungsnote ihre vernünftige begründung gehabt!

vielleicht war eure leistung nicht so toll, wie ihr das vielleicht meint.

damit möchte ich jetzt keine unterstellung betreiben, aber meines erachtens wird hier z.t. wenig selbstkritisch die eigene leistung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrlinge cool.gif,

ich habe vor gut einem Jahr ausgelernt, die Ergebnisse waren auch nicht besonders.

Damals sind viele Leute durchgefallen.

Wir hatten aber das Glück, was auch mein Glück war ;-), das die gesamte Prüfung nachkorrigiert wurde.

Vielleich ist das bei euch auch so.

Also erst mal abwarten.

Zum Schluß:

Die IHK ist nun mal unfähig Prüfungen, in denn neuen Berufen zu machen. Hab gedacht das die IHK aus ihren Fehlern gelernt hat. Aber wie's ausschaut macht die IHK ihre Fehler gleich 3 4 mal.

------------------

mfg jokker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du alter Hase cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jokker:

Zum Schluß:

Die IHK ist nun mal unfähig Prüfungen, in denn neuen Berufen zu machen. Hab gedacht das die IHK aus ihren Fehlern gelernt hat. Aber wie's ausschaut macht die IHK ihre Fehler gleich 3 4 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung