Zum Inhalt springen

Menu in Dosoberfläche


Empfohlene Beiträge

Also:

Ich möchte mit C (DOS) ein Menu machen:

- ich möchte die einzelnen Menupunkte mit einem "Balken auswählen" den ich mit hilfe der pfeiltasten auf und ab bewegen kann!

Problem:

Wie kann ich die pfeiltasten ansprechen (ASCII-Wert?? hab ich nicht rausgefunden)

sorrz das ich so ein Anfänger bin, würd mich aber trotzdem über Hilfe freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... lies mal ein Buch ... Die Programmiersprache C oder so und dann komm in 8 Wochen wieder. Erstmal eine Grundlage schaffen, dann kann man weitersehen.

[EDIT]

1.

(Vollquote entfernt)

Zitate sind sinvoll, wenn nicht klar ist, worauf du dich beziehst. Wenn du der erste bist, der auf eine neue Frage antwortet, ist ein Zitat selten notwendig, denn die Frage steht ja gleich darüber. Ein Vollquote ist schon gar nicht notwendig. Bitte beachte die Boardregeln.

2.

Wenn du nicht helfen willst, dann ist es besser, wenn du gar nicht antwortest. Es ist niemandem damit gedient, wenn du immer wieder den Fragestellern vor Augen führst, wie dumm sie in deinen Augen noch sind. Betrachte das als Verwarnung.

Klotzkopp

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Bitte keine Beleidigungen gegen andere User.

(und auch keine Hinweise ala' komm in ein paar Wochen wieder).

btw. bitte teile uns doch mit, wie Du das gelöst hast.

Denn vielleicht sucht irgendwann mal jemand genau danach.

just my 0.02 EUR

Ich sehe das nicht als Beleidigung, sondern ich wollte ihm einfach nur einen guten Rat geben, das er erstmal die Grundlagen von C lernt und dann sich überlegt wie er das mit dem Menü machen will.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by SgtBadAzz

Hmm ... lies mal ein Buch ... Die Programmiersprache C oder so und dann komm in 8 Wochen wieder. Erstmal eine Grundlage schaffen, dann kann man weitersehen.

Wenn du nicht helfen willst, dann ist es besser, wenn du gar nicht antwortest. Es ist niemandem damit gedient, wenn du immer wieder den Fragestellern vor Augen führst, wie dumm sie in deinen Augen noch sind. Betrachte das als Verwarnung.

Klotzkopp

[/EDIT]

Ich habe das als guten Rat gemeint, denn offensichtlich hat er so gut wie keine Erfahrung mit C und es wäre wohl besser sich erstmal eine Grundlage zu schaffen,

so habe ich jedenfalls mal gelernt wie man an ein neues Wissensfeld herangeht.

Natürlich kann man dann auch trial and error machen, das finde ich aber nicht besonders praktikabel.

Wie gesagt ich sehen mein Posting nicht als Beleidigung sondern als Ratschlag der

wohl mehr als Sinn macht.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...