Zum Inhalt springen

Tool für Struktogramme


Schlafmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab kürzlich von einem Bekannten erfahren, dass er damals (vor 4 Jahren) bei seinem Projekt ein Tool hatte, dass man über seinen Quellcode laufen lässt und dass dann die Struktogramme selbstständig erstellt.

Leider weiß mein Bekannter nicht mehr, wie das Ding heißt.

Weiß eventuell einer von euch, wie das Toll heißt bzw. wo ich das her bekomme???

Das würde mir echt Arbeit und Zeit und Nerven ersparen.

Danke schon mal im Voraus an alle...

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schlafmaus

ich hab kürzlich von einem Bekannten erfahren, dass er damals (vor 4 Jahren) bei seinem Projekt ein Tool hatte, dass man über seinen Quellcode laufen lässt und dass dann die Struktogramme selbstständig erstellt. [...] Weiß eventuell einer von euch, wie das Toll heißt bzw. wo ich das her bekomme???

Das würde mir echt Arbeit und Zeit und Nerven ersparen.

Hmmm... Ich kenne sogar mehrere dieser Tools. ...Aber sie werden Dir wahrscheinlich allesamt nix nützen, vermute ich, da diese alle für die IBM-370 Welt und Cobol sind.

Um Deine Frage auch nur annährend sinnvoll beantworten zu können müßte man wissen:

a) für welches Betriebssystem?

B) für welche Programmiersprache?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Angaben wären wohl in der Tat hilfreich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um Deine Frage auch nur annährend sinnvoll beantworten zu können müßte man wissen:

a) für welches Betriebssystem?

B) für welche Programmiersprache?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

a) Windows NT 4

B) Visual Basic

Und nun??

Bitte helfen, Struktogramme sind nun so gar nicht mein Ding...

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell:

Strukkis aus Code zu machen ist - wie timmi schreibt - was für die "alte Welt". ZB wenn man irgendeine alte Software in Cobol(d) oder so auf Java portieren muss - da lohnt sich so ein Ding (gibt es auf den Großrechnern aber in Massen, wäre aber auch schnell geschrieben :P )

Für NEUE Programme - am besten noch Progs zum AP-Projekt - empfehle ich:

a) erst Strukki malen

B) dann proggen

ansonsten: Spagetti-Code (sieht doof aus ohne h).

LiGrü

Der Struktogrammmaler (die 3 m sind auch nicht besser)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...