Zum Inhalt springen

Ins Inet übers Handy


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Um was für ein Handy handelt es sich?Hat des Notebook Infrarot?Dann einfach das Handy mit der entsprechenden software connecten. Dann das Handy als Modem am notebook einrichten und dann DFÜ und schon tut das ganze,wenn du halt auch noch die entsprechenden einwahlnummern vom provider hast... bei freenet kostenlos --> ich glaub da zahlt man nur die telefongebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Antibiotik

hallo zusammen,

hab ein notebook und will mit diesem übers handy ins Inet und zwar von jedem ort (solange empfang da ist ;) ). Weiß jemand wie ich das Ganze einrichte und wieviel das Ganze kostet??

Ciao

Antibiotik

Prinzipiell reicht ein beliebiges Handy und ein Laptop mit Infrarot oder Bluetooth (muss natürlich auch vom Handy unterstützt werden). Weiterhin benötigst du noch eine passende Einwahlnummer Deines Providers (bzw. einen eigenen Dialup, beispielsweise in der Firma). Das Handy verhält sich wie ein Modem und muss nur entsprechend konfiguriert werden.

Die Kosten sind eine andere Sache. Surfen übers Handy kann - je nach Ort von wo aus Du zugreifst - sehr teuer werden, insbesondere wenn Du im Ausland unterwegs bist (im schlimmsten Fall 60 * 1 Minute Roaming, was sich im Bereich von 100 Euro pro Stunde bewegen kann!). Weiterhin gibt es Länder, in denen auch 3-Band Geräte nicht funktionieren (Mexiko, etc). D.h. zu den horrenden Roaminggebühren (die Minutenpreise können durchaus zwischen 2 und 3 Euro liegen) kommen noch die Mietkosten für ein passendes Handy dazu. Schau Dir auf alle Fällte die Tariftabelle Deines Providers an und verwende wenn möglich lokale Einwahlpunkte.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sofern Du das passende Kabel hast, ist das kein Problem. Ich habe es mir abgewöhnt über IR ins Netz zu gehen, da das ganze unter Umständen ziemlich fummlig werden kann (Handy in der richtigen Position zum Laptop, bei mehreren Sender/Empfängern in einem Raum kanns ebenfalls Probleme geben) und verwende entweder ein Kabel oder ein Cardphone von Nokia.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

Originally posted by MichaelP

Noch mal was zu den Kosten.

Bei T-Mobile werden die Kosten für GPRS über das Datenvolumen abgerechnet. 10kb kosten 25 Cent.

Der Typ von der T-Mobile hat mir auf der Cebit versichert, dass in wenigen Wochen neue Tarife rauskommen und dann soll das surfen billiger werden.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal den oberen Teil der Seite. Da steht:

Die Abrechnung Ihrer versendeten bzw. abgerufenen Daten-Pakete erfolgt jeweils pro angefangenem 10 Kilobyte (KB) Daten-Block

Die 29 Cent sind inkl. Mehrwertsteuer = 25 Cent ohne Mehrwehrtsteuer.

Hatte eine Rechnung in der Hand, auf der 10kb mit 25 Cent berechnet wurden. Hab mich da wohl verlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Solange Du in Deutschland untwerwegs bist, steht es Dir natürlich frei, den Dienst (bzw. den Provider zu wählen). Im Ausland wird es da schon komplizierter, da gerade GPRS und HSCSD meist nicht verfügbar sind. Antibiotik wollte von überall surfen, was meist nur über GSM funktioniert (und auch da gibt es Ausnahmen, siehe oben).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...