Zum Inhalt springen

Problem bei der Zwischenprüfung?


man0war

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe am 24.03. meine Zwischenprüfung. In der Einladung stand das ich das Berichtsheft mitzubringen habe.

Ich habe das Berichtsheft soweit ordentlich geführt, aber nachdem ein Teil der Nachweise fehlerhaft waren habe ich Sie noch einmal gemacht. Diese neuen Nachweise wurden jedoch nicht unterschrieben, jetzt habe ich aber auch die alten Nachweise nicht mehr (die mit den Unterschriften). Gibt es da ein Problem wenn ich die nicht unterschriebenen Ausbildungsnachweise vorlege? Danke für die Antworten.

Gruß

man0war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke schon das mein Ausbildungsleiter es schaffen würde diese in fünf Tagen zu unterschreiben. Problem ist nur das er nicht will, er sagt das er bereits einmal unterschrieben hat und es nicht sein Problem wäre. Aber auch wenn die jetzt meine Ausbildungsnachweise nicht kontrollieren, wie schaut das dann bei der Abschlußprüfung aus, gibt es da auch nur Stichproben?

Und wie reagiert die IHK wenn die sehen das die nicht unterschrieben sind? Gehen die dann auf meinen Betrieb zu? Müssen die dann unterschreiben?

Gruß

man0war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was an den bisherigen Nachweisen so "falsch" war, dass du sie nochmal geschrieben hast. Wenn der Chef sie unterzeichnet hat, dann sind sie so abgenommen. Warum also nochmal schreiben, und das ohne mit dem Chef abzuklären? Dass er "keine Lust" hat, das nochmal zu unterschreiben, kann ich zwar irgendwo verstehen. Aber das macht er ja nicht zu Spass, sondern weil es seine verd..... Pflicht ist! Habt ihr einen Betriebsrat oder - noch besser - JAV? Dann würde ich mit denen auch mal sprechen, wenn dein Chef einfach nur "keine Lust" hat.

Wie das bei der AP läuft, ist von Region zu Region unterschiedlich. Sicherlich haben die Prüfer keine Zeit und Lust, alles und jeden zu kontrollieren, aber gerade bei der AP musst du fest damit rechnen, dass sie zumindest oberflächlich durchblättern. Und solche Formalien wie (fehlende) Unterschriften fallen einem da natürlich sofort ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummerierung hat nicht gestimmt und das ich die nochmal neu mache war mit ihm abgestimmt, deswegen die ganze Aktion. Es war ja auch abgemacht das ich die alten beilege, aber wie gesagt die finde ich jetzt nicht mehr. Ich werde nochmal mit ihm sprechen. Danke.

Gruß

man0war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...