Zum Inhalt springen

Wieviel Vorkenntnisse braucht man um eine Umschulung zum FI/SI oder FI/AW zu machen?


Mannes

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ca. seit 1 Jahr einen Pc. Ich arbeite mit verschiedener Software. Habe nur Win98 Kenntnisse und kenn mich einigermaßen gut im Internet aus. Habe auch schon Hardwaremäßig ein wenig ein- und ausgebaut, installiert und teilweise konfiguriert.

Programmieren kann ich leider gar nicht. Mit html und java kenn ich mich leider auch nicht aus.

Was ich jetzt wissen will ist, ob meine Vorkenntnisse ausreichen oder ob man überhaupt irgendwelche Kenntnisse braucht um eine Umschulung als FI/SI oder FI/AW zu beginnen?

Grüße Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webentwickler,

schon wieder muß ich Dir für Deine Unterstützung danken. Ich habe schon gedacht das ich vielleicht durch meine geringen Vorkenntnisse gar keine Chance habe da mitzuhalten. Da aber der Wille bei mir besteht sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr.

Merci

Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ehrlich gesagt, mir sind keine Vorkenntnisse die LIEBSTEN Vorkenntnisse.

Während der Ausbildung sollst du ja alles lernen, was du brauchst, jedenfalls alles das, was nötig und möglich ist.

Ich habe manchmal das Problem, das "selbstgelerntes" Wissen nicht immer der richtige Weg ist, also Halbwissen, und das muss erst "plattgemacht"werden, bevor das richtige Wissen paltz hat, und ds frisst richtig Zeit.

Einfacher ist es, wenn die Azubi's "ller" sind, dann ist es (für mich) einfacher...

*dermanchmalziemlichfaule* peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also bei meiner Umschulung gab es in der Gruppe Leute mit Vorwissen und Leute die noch nicht einmal wußten wo der PC angeschaltet wird.

Es hat trotzdem wunderbar geklappt und es ist vielleicht ermutigend zu erfahren das die Person die noch nie einen Rechner bedient hat, eine bessere Prüfung abgelegt hat als manch einer der Vorkenntnisse hatte.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schließe mich dem an.

Wir hatten einen in der Klasse, der sich wärend der Ausbildung erst einen PC gekauft hat. Mit großen Augen stand er da, was ihm die Crax in der Klasse so zusammenschusterten.

Während aber die Crax bei C++ Quake im Netzwerk spielten, lernte er das, was der Dozent vorkaute und leitete anschließend den Nachhilfekurs zu C und C++ für die Crax...

:-)))

greetz

andreas

[Dieser Beitrag wurde von ITGN am 01. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo !!!

vieleicht kann mir jemand meine fragen beantworten ich schau hier ab und an mal rein ...

fragen 1

ich hab nur hauptschulabschluß und bin schlecht in mathe - wird es schwer für mich als it kauffrau ?

da ich noch nicht genau weiß was ich machen soll >umschulung< ich möchte mich eigentlich vor der buchführung und rechnungswesen drücken doch was gibt es für einen beruf - wo ich nur mit dem pc und soft/hardware abreitwn darf - ohne diesen überflüssigen mist - des rechnens ;-))

frage 2

wieviel englisch muß ich können um einen in der art ausübenden beruf zu erwerben !!!

ich will mal ehrlich sein meine noten im schnitt waren 3-4 also weiss ich nicht ob ich mich an diesen berufsweg machen kann ...

ich mache es aus gesudheitlichen gründen ...

ich bin 34 jahre und hoffe auf diesem weg eine antwort zu bekommen - da ich fast schon am verzweifeln bin - naja fast lol

also bis bald und liebe grüße an alle die diese seite gelesen und beantworete haben

Heti

------------------

Heti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...