Zum Inhalt springen

ZwischenPrüfung - Ausbildungnachweis


stunned

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

leider hatte ich keine zeit mehr meinen ausbildungsnachweis der letzten 1,5 Jahre ganz genau und detailliert zu schreiben, also entschloss ich mich zu monatlichen berichten. Nun habe ich Pro Monat 2 Seiten (eine mit betrieblichen Tätgikeiten und eine mit Schulischen Unterweisungen etc.)....

ich weiss das es an sich zu wenig ist, kann ich jedoch bei der ZP deswegen von der ZP ausgeschlossen werden oder so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht mal sicher, ob man für die ZP überhaupt das Berichtsheft vorlegen muss, zumindest steht's nicht auf der Einladung von der IHK.

Des weiteren verstehe ich dein Problem nicht. Wenn Du pro Monat einen zweiseitigen Bericht hast dürfte es doch keine Schwierigkeit darstellen, das ganze in ein Berichtsheft zu schreiben, man kann das ja gleichmäßig über die Wochen verteilen.

MfG

tarris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...

1.) bei mir stand auf der einladung der ihk dass ich das berichtsheft mitzubringen habe!

2.) mit monatlichen berichten ist gemeint, nicht der typische ausbildungsnachweis: 2 seiten pro woche sondern ein paar mehr seiten pro monat... also ich berichte was ich einen monat über getan habe, nicht was ich über eine woche hinweg gemacht habe.

aber mir erscheinen meine monatsberichte mit jeweils 2 seiten zu kurz! nun meine frage: kann ich deshalb von der ZP ausgeschlossen werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht ist das ja auch wieder von IHK zu IHK verschieden, aber bei der IHK Koblenz wäre das ausreichend!

Ich habe von meinem Betrieb Vorlagen für das Berichtsheft bekommen und die waren so angelegt, dass ich pro Monat eine Seite hatte! Für Schule und Betrieb zusammen. Für eine Woche hatte ich ca. 5 Zeilen.

Andere in meiner Klasse hingegen mussten pro Woche eine Seite schreiben!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit Probleme bekommst!

Bei mir wurde es so genehmigt!

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei der IHK Nbg. musste man das Berichtsheft auch mitbringen. Ich hatte auch nur eine Seite pro Monat! Während der Prüfung hat jemand das Berichtsheft kurz durchgesehen, und mich gefragt warum das so wenig sei, hat es aber trotzdem abgestempel. Er sagte er wolle mir da jetzt deswegen keinen Strich durch die Rechnung ziehen.

Ich denke für die Abschlussprüfung muss ich vielleicht doch noch ein bisschen mehr schreiben, aber mal sehen!

Viel Erfolg bei der Zwischenprüfung!

BabyK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm schon Abmahnungen, wenn ich das Berichtsheft EINEN TAG nicht geführt habe, Ihr habt's gut!!! bei uns wird extrem drauf geachtet (Telekom), daher haben wir solche Sorgen nicht!

Die IHK kann mir also nicht quer kommen!

Ist zwar ganz schön *******e, aber so machen wir die wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hier mussten unsere Berichtshefte auch nicht zur Prüfung mitbringen.

Aber ich habe ein Jahr lang auch nur Monatsberichte geschrieben, und zwar nur jeweils eine Seite pro Monat.

Soweit ich weiß sind die Berichtshefte nur für die AP wichtig. Wenn man da keins hat wird man nicht zugelassen.

Zumindest ist das in NRW so...

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...