Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access und die Farben

Empfohlene Antworten

Servus zusammen,

es geht um Access97 und die Möglichkeit des Färbens der Datenbank.

Ich habe eine DB erstellt, diese ist aber nunmal standardmässig in diesem tristen grau.

Die DB soll aber von den Farben her an die unserer Firma und an die unserer anderen Produkte angepasst werden. Nur klappt das nicht so recht.

Ich hab keinen Weg gefunden Buttons, Reiterelemente etc farblich zu gestalten.

Den Hintergrund des Detailsbereichs oder des Formularkopfes kann ich hingegen ohne Probleme färben.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit wie ich alle Elemente nach belieben Färben kann?

Danke an alle die Helfen :)

Hallo!

Du kannst anstatt Buttons auch Labels nehmen, diese erhöhen und ein 'OnClick' Ereignis einfügen. Labels kannst Du farbig machen und beschriften und somit hast Du Deinen Button.

Mit den Reitern ist etwas komplizierter. Aber es geht auch, in dem Du wieder Labels als Reiter benutzt und einfach ein Rechteck unten anfügst, in dem dann Deine Informationen stehen oder zB Unterformulare. Damit es wie ein Register aussieht musst Du nun einfach einen Strich auf die untere Kante des Labels legen und die gleiche Farbe wie Dein Hintergund ist nehmen. Wenn Du jetzt auf ein anderes Label klickst, dann musst Du einfach den Strich wanderen lassen. Verstanden, wie ích es gemeint habe?? Ich hoffe mal.

Viel Spass. Gruss

Ich werds mal testen :)

Aber sollte es mir zu nervig sein für alle Formulare so einen Aufwand zu betreiben sag ich meinem Chef einfach, dass es nicht möglich ist die Farben zu ändern :bimei

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.