Veröffentlicht 19. März 200322 j Eine neuartige 3D-Bildschirm-Technologie ohne irgendeine störende Brille? Anscheinend hat meine Lieblings-Tech-Fa. Sharp (hab von denen Fernseher, Stereo-Anlage und Video - alles erste Sahne) hat es wohl geschafft einen zweischichtigen LCD-Bildschirm zu konstruieren, der es ermöglicht durch eine "Parallax-Barriere" zwei unterschiedliche Bilder an jedes Betrachterauge zu schicken, wodurch das Bild tatsächlich dreidimensional wird! Das ist ja schon ewig der Traum der Fernsehindustrie und Hardcorezocker und vermutlich bald für jeden erhältlich.
20. März 200322 j Das hab ich vor 2 Jahren schon bei ELSA (R.I.P.) gesehen. 2 Optiken, die jeweils einen Augapfel fokusieren, waren auf dem Bildschirm montiert, wodurch ein komplett in 3D dargestelltes Bild erzeut wurde. Sah genial aus - war aber nicht bezahlbar. 50.000 DM für einen 24' Bildschirm.
20. März 200322 j hi. Die Dinger hab ich auf der CeBit en mass gesehen. Sind feine Teile. Habt ihr da schon einen vorraussichtlichen Preis?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.