Zum Inhalt springen

Berichtsheft zur Zwischenprüfung???


Wildcarts

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

Ich bin FISI aus Schleswig-Holstein und bin auch am Montag mit Zwischenprüfung dran.

Kann mir jemand definitiv sagen, ob man das Berichtsheft schon zur Zwischenprüfung mitbringen muss?

Ich hab von verschiedenen Seiten verschiedene Aussagen gehört, aber keiner weiß was genaues.

Ich bin der Meinung, daß man es erst bei der Abschlussprüfung vorlegen muss.

Wenn jemand was darüber weiß, bitte posten

Danke im voraus & viel Glück für alle am Montag. Laßt euch nicht verrückt machen!

Gruß Wildcarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Wildcarts

Kann mir jemand definitiv sagen, ob man das Berichtsheft schon zur Zwischenprüfung mitbringen muss?

Definitiv könnte Dir das nur jemand sagen, der bei der gleichen IHK geprüft wird und dort nachgefragt hat. ;-)

Es ist unterschiedlich je nach IHK. In der Regel aber so, dass auf der Einladung steht, was mitzubringen ist.

(Und nach Gesetz braucht man das Berichtsheft um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.)

Um sicher zu gehen, solltest Du bei der für Dich zuständigen IHK nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Einladungsschreiben gibt Dir Auskunft, was mitgebracht werden muss und welche Hilfsmittel zur Pruefung zugelassen sind.

Um ganz sicher zu gehen, rufe bei Deiner zustaendigen IHK an und frage nach.

In Deutschland gibt es mehr 80 Institutionen, die sich IHK nennen. Jede davon kann fuer ihren Bereich die Bedingungen (zugelassene Hilfsmittel, mitzubringende Sachen) fuer die Pruefung selbst bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Wildcarts

Ich dachte nur, daß hier ein paar Leute wären, die die ZP schon hinter sich haben. Die müßten das ja eigentlich wissen.

Sicherlicht gibt es die, aber ohne Angabe Deiner zustaendigen IHK kann niemand Deine Frage beantworten.;)

Denn es gibt keine allgemeingueltigen Aussagen, da jede IHK fuer die Pruefungsdurchfuehrung in ihrem Bereich zustaendig ist und eigene Bedingungen bestimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...