Zum Inhalt springen

Problem mit Ghost 7.5 und Domäne


Net-Cruiser

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein kleines Netzwerk aufgebaut, ein W2k Server als Domänencontroller und 3 Clients. Auf dem Server ist Symantec Ghost 7.5 installiert. Ich habe einen Client als Muster-Pc aufgesetzt und ein Image gezogen. Client war nicht in der Domäne.

Jetzt verteil ich das Image an die 3 PCs, habe vorher im "Vorgang" jedem PC einen Namen zugewiesen und gesagt er soll den PC in die Domäne aufnehmen. Die Imageverteilung klappt, das Ändern des Namens und der SID klappt auch, im Active Directory werden Cumputerkonten angelegt, nur die Clients sind nicht in der Domäne.

Im Eregnisprotokoll steht bei Eintritt in die Domäne: Zugriff verweigert, obwohl in der Ghost Console die Domänenangaben alle richtig sind.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Habe schon hier im Forum gesucht und gegoogelt, aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei den "Domänenangaben" auch der User angegeben, mit dem du die rechner in die domäne bringen willst? sorry, ich hab das mit ghost noch nie probiert :)

das wäre jetzt ne vermutung von mir.

eventuell das ghost image erstellen, wenn der rechner schon in der domäne ist.

habe mit ghost in letzter zeit zu wenig gemacht, weil wir jetzt unattended das betriebssystem installieren. dort steht die info ja in der textdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...