Zum Inhalt springen

PC lässt sich nicht einschalten


Calimero79

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mir ist folgendes Problem geschildert worden.

Morgens soll ein PC zum arbeiten eingschaltet werden.

Leider tut sich da überhaupt nix... weder am Einschaltknopf, noch am Schalter des Netzteils... Hab vermutet das das Netzteil dann halt kaputt ist.

Lustigerweise ist der PC dann nach ein paar Stunden ohne Probleme hochgefahren. Als ob nicht s gewesen wäre. Manchmal tut sich aber auch den ganzen Tag gar nichts. Meiner Meinung nach hört sich das ganz nach nem defekten Netzteil an. ABer vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen!

Vieln Dank schonmal!

Gruß Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich und jemand mit dem gleichen board und cpu auch mal.

Mein board: MSI K7T 266a Pro/RU

Mein CPU: XP1600+

Problem: Nachdem ich aus Neugier und Dummheit den FSB im Bios zu hoch gestellt hatte und neustarten wollte ging der PC nicht mehr an.

Lösung: Nachdem ich dem PC den Strom abgestellt hatte, ging es auch nicht. Habe den CMOS-Jumper umgejumpert (CMOS geleert - auf Standard) - ging nicht. Habe dann am Netzteil den Schalter ausgemacht bis nach ca. 10 Sekunden ein kleines Klick vom board erklang. Netzteilschalter an, PC an - PC ging.

Fazit: Bin ein bisschen durcheinander wegen des Stroms... hatte ja eigentlich den kompletten Strom per Steckdosenleiste abgezogen....naja, auf jeden Fall half bei mir und bei der anderen Person mit dem gleichen board, CPU und Problem die gleiche Lösung mit dem löschen des CMOS (da gings noch nicht) und dann das umlegen des Netzteilschalster bis ein leises Klick ertönt.

Hört sich irgendwie unlogisch an, aber ich wollte es halt mal posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...