Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CAPI???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Welche Tätigkeit gehört NICHT zu den reinen Funktionen einer CAPI Schnittstelle?

1. Verbindungsaufbau

2. Verbindungsabbau

3. Verbindungsüberwachung

4. Senden und Empfangen von Daten

5. Signalanpassung

6. Steuerung von Hilfs- und Informationsfunktionen

Allso ich hab da man spontan auf 4. getippt.Da die Capi-Schnittstelle jeglich die Verbindung öffnet und das ganze kontrolliert.Wat meint ihr??

5 ist richtig

5 ...

Ich hatte auch 4. Da ich aber FIAE bin, machtmr diese falsche Antwort keine schlaflosen Nächte. Wo komm ich denn da hin, wenn ich jetzt auch noch alle Schnittstellen der Hardware auswendig lernen müsste! Diese Frage gehört mit zu denen, die auf den Scheiterhaufen sollten!

erstmal: antwort 5 ist richtig

2. @PICARD01

wenn sich wer über die aufgaben aufregen soll, dann doch die fachinformatiker / systemintegration, warum müssen wir denn 8 fragen bzw. einen ganzen aufgabenbereich zu anwendungsentwicklung beantworten und keine zu systemintegration, oder wurde mal was über router, netzwerk, server, ... gefragt?

Laut it-Handbuch von Westermann Verlag ist jedoch die Capi zustandig füür die Signalanpassung zw. CPU und Telefonleitung.

wäre somit 5 also doch nicht richtig? smile.gif

@gramelon:

Ich hätte nichts gegen Aufgaben mit Subnetting usw. gehabt. Aber diese CAPI-Frage ist mal wieder eine absolut bescheuerte Frage für die gewesen, die zuviel in der Ct lesen

Also ich habe auf Antwort 4 getippt. Da das Senden und Empfangen nicht aufgabe der CAPI sondern des TCP/IP Protokolls ist.

Was meint ihr dazu???

GANZ GANZ TOLL, wenns wirklich stimmt

Signalanpassung macht meines wissens der NTBA!!!!

Is aber egal

Nur die IHK hat recht!

Ich tippe auch mal auf Signalanpassung!

Im Großen und Ganzen war die ZP so was von ...

Signalanpassung kann aber auch der NTBA und die CAPI machen wink.gif

Ich stimme da zu Signalanpassung macht der NTBA, würde mich aber nicht wundern wenn die IHK das anderssieht.

Der Lehrer hat halt immer Recht!!!

--[EoH]--

Hab unsere Hardware-Spezis in der Firma gefragt. Die sind eigentlich wirklich versiert. Sie meinten Signalanpassung. Hab ich auch genommen. Naja, we will see....

Ist die 6 ganz falsch (hab ich nämlich!)

oder könnte man drüber diskutieren??

Hab auch die 6!!!

Würd mich auch mal interssieren!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01:

Ich hatte auch 4. Da ich aber FIAE bin, machtmr diese falsche Antwort keine schlaflosen Nächte. Wo komm ich denn da hin, wenn ich jetzt auch noch alle Schnittstellen der Hardware auswendig lernen müsste! Diese Frage gehört mit zu denen, die auf den Scheiterhaufen sollten!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gramelon:

wenn sich wer über die aufgaben aufregen soll, dann doch die fachinformatiker / systemintegration, warum müssen wir denn 8 fragen bzw. einen ganzen aufgabenbereich zu anwendungsentwicklung beantworten und keine zu systemintegration, oder wurde mal was über router, netzwerk, server, ... gefragt?

Die SI's hatten doch ihre ISDN-Sachen. Wer soll das sonst machen? Etwa die AE's oder Kaufmännschen? smile.gif

Das ISDN-Zeug hatte aber jeder soviel ich weiss. Der spezifische Teil der ZP war aber bei AE's und FiSi's gleich!

Lasse mich gern eines besseren belehren aber ich hab keinen Unterschied der beiden ZP's feststelen können!!!

Aber das ist doch schon immer so gewesen, dass die gleich sind.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kizo:

Hab auch die 6!!!

Würd mich auch mal interssieren!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.