20. März 200323 j Hi. Hier nochmal eine Informationssuche und zwar nach Befehlssätze von CPU`s. Bräuchte da Unterschiede zwischen den Befehlssätzen, Definition und Funktionsweise. Wäre nett wenn da vielleicht jemand was hat. Gruss
22. März 200323 j Ich vermute mal, du sollst auf RISC vs. CISC eingehen? Wenn ja, dann solltest du bei Google mehr als Genug finden...
22. März 200323 j Schau mal in den folgenden Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42166&werbeid=27 Das Thema wurde dort schon mal angesprochen. Nic
24. März 200323 j Ich muss mich verbessern. Ich meine nicht die normalen Befehlssätze, sondern die erweiterten wie MMX, 3DNow!, enhanced 3DNow!, ISSE und ISSE2. Gruss
24. März 200323 j Nur für Intel/AMD oder auch für andere Prozessorfamilien? Gängige RISC-Chips (HPPA/Multimedia Instuctions, SPARC/VIS) besitzen vergleichbare Erweiterungen zur Abarbeitunge paralleler Operationen. Nic
24. März 200323 j Hi, Nur rein INTEL und AMD, die gängen Multimediaerweiterungen, wie oben schon aufgezählt. gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.