Zum Inhalt springen

An alle Informatikkaufleute


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutche,

also die Idee vom Kollegen ForeverFree_21 ist doch ne super gute Idee.

Für die die es noch nicht gelesen haben: er möchte mit den Fa/Sys Themen austauschen, die die Leute lernen.

Also hab ich mir gedacht, dann machen wir es doch auch mit mit den Informatikkaufleuten.

Leider hab ich kein ICQ mehr also würde ich den Mailverkehr vorschlagen.

Hoffe auf vvviiiiieeeeellllee Posts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

Infos austauschen ist immer gut. Habe selber am 27. November Prüfung (Informatikkauffrau versteht sich) und habe einen riesen bammel davor. Durchfallen? Oh nein und dann alles noch mal?!?!? Nee, danke.

Aber sich Angst und Kirre machen bringt auch nichts. Kann man die Zeit besser zum Wiederholen nutzen.

Ich pauke zur Zeit sämtliche Prüfungen (die ich mit Musterlösung irgendwo auftreiben kann) durch und sehe mir dann die Themen an, wo ich merke, dass ich da noch auf dem Schlauch stehe.

Auswendig lernen bringt so und so nichts. Durchlesen und verstehen. Wenn man dann so eine Aufgabe gestellt bekommt, soll es einem wohl wieder einfallen.

Wie lernt ihr denn so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Ich mache die alten prüfungen und dann hab ich das ganze buch wirtschafts- und geschäftsprozesse gelesen...

dann zwischendurch wieder ip-subnetting, erd... entscheidungstabellen...

Das ist hammer viel finde ich, aber es muss ja gehen!

außerdem hat unser lehrer gesagt, dass man sowieso nicht alles im kopf behalten kann--- da hat er wohl recht, aber irgendwie ist das blöd...

ich freu mich schon, wenn ich es hinter mir habe...

was machst du noch so??

hast du icq?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,hab i net.

ich weiß auch nicht,was ich noch alles lernen soll. ich mein,wissen tu ich es schon. aber es ist soooo viel.und wenn man hinten angekommen ist,weiß man gar nicht,was man vor 6 stunden noch gelernt hat. oh je.

ich schau mir auf jeden fall struktogramme, netzwerkplan, osi, erm, und sowas an. evt. personalkostenrechnung, controlling und so.... .

keep smiling. wird schon schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung