Zum Inhalt springen

Wohnungszuschuss Telekom


gumble

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir wurde beim Bewerbungsgespräch nahe gelegt, das ich, wenn ich eine Ausbildungsstelle bekommen sollte, dort hinziehen solle, da ich ansonsten täglich 75km zur Arbeit fahren müßte. Es wurde mir auch ein Betrag genannt, den man mir für die Wohnung zuzahlen würde genannt. Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt und wenn ja, welcher Betrag dies wäre? Ich habe den Platz nämlich bekommen und muß mich nun langsam auf Wohnungssuche begeben und würde gerne Wissen, in welchen "preislichen Rahmen" ich mich bewegen kann :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gumble

Moin,

mir wurde beim Bewerbungsgespräch nahe gelegt, das ich, wenn ich eine Ausbildungsstelle bekommen sollte, dort hinziehen solle, da ich ansonsten täglich 75km zur Arbeit fahren müßte. Es wurde mir auch ein Betrag genannt, den man mir für die Wohnung zuzahlen würde genannt. Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt und wenn ja, welcher Betrag dies wäre? Ich habe den Platz nämlich bekommen und muß mich nun langsam auf Wohnungssuche begeben und würde gerne Wissen, in welchen "preislichen Rahmen" ich mich bewegen kann :)

Danke

*Nichts versteh*

Ich dachte, der Betrag wurde Dir genannt? Warum fragst Du dann danach?

Wird der Betrag vom Betrieb gezahlt? Oder wurde Dir nur einfach die Berufsausbildungsförderung nahegelegt?

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JayN

*Nichts versteh*

Ich dachte, der Betrag wurde Dir genannt? Warum fragst Du dann danach?

Wird der Betrag vom Betrieb gezahlt? Oder wurde Dir nur einfach die Berufsausbildungsförderung nahegelegt?

Gruß

JayN

Moin,

mir wurde der Betrag genannt, ich habe ihn jedoch einfach vergessen, da ich anderes im Kopf hatte :o)

Ich wurde gefragt, ob ich den Wohnsitz wechseln würde, wenn man mir einen Ausbildungsplatz geben würde. Dem habe ich zugestimmt, darauf hin wurde mir gesagt, das man mir einen bestimmten Betrag zur Miete dazugeben würde. Also die Firma, keine öffentliche Einrichtichtung (Sozialamt etc). Daher dachte ich, das die Telekom generell etwas zur Miete dazugibt, genauso wie sie den Leuten die Monatskarte bezahlt, die nicht ganz so weit wegwohnen, wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

@ gumble:

ja, die DTAG zahlt Auszubildenden, die für die Ausbilungs eine eigene Wohnung in Ausbildunsplatznähe beziehen und entfernungsbedingt die alte Wohnung als Wohnsitz während der Ausbildung nicht in Frage kommt, eine Art "Unterhaltsbeihilfe". Den genauen Betrag werde ich hier nicht nennen, da ich nicht weiß, ob es sich hierbei um betriebsinterne Informationen handelt. Es lohnt sich aber durchaus. Abhängig von der Lage der Wohnung lassen sich damit schon 50% der Miete bezahlen.

Ich schlage dir vor, bei der örtlichen BBI der Telekom anzurufen und den genauen Betrag zu erfragen. Teilweise haben die dort auch Tipps zur Wohnungssuche.

bei weitere Fragen melde dich direkt bei mir.

gruß, batmak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...