Zum Inhalt springen

Rahmenlehrplan für FiSi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ola erstma allen, die noch die mündl. Abschlußprüfung samt der Ergänzungsprüfung in den nächsten Tagen ablegen müssen!

Ich hab da noch ein kleines Problem und zwar handelt es sich um den Rahmenlehrplan, durch irgendeinen Umzug ist dieser wohl verschlampt worden. Gibt es vorgeschriebene von der IHK für FiSi´s, oder ist das von Betrieb zu Betrieb anders?

Wäre nett noch ein paar Infos diesbezüglich zu bekommen, weil so langsam geht mir der Bobbes auf Grundeis smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAALLLSO:

Der Rahmenlehrplan existiert schon so lange wie das Berufsbild und ist kostenlos (in Worten: umsonst) bei JEDER IHK zu kriegen.

Etwas anderes ist der betriebliche Lehrplan. Der beinhaltet eigentlich die Umsetzung des Rahmenlehrplans auf die betrieblichen Belange, d.h. was wann wie und von wem "gelehrt" wird. Der betriebliche Lehrplan ist Bestandteil des Ausbildungsvertrages, d.h., wenn du deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben zurückbekommst, sollte er dabei sein!

Der Ausbildungsbetrieb muss ihn bei der Kammer einreichen (die sollten ihn also auch haben!)

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PeterB,

Du hast vollkommen recht, den gibt es wirklich bei jeder IHK, oder beim U-Form Verlag (eine ausführlichere Version) www.u-form.de, hier gibt es sogut wie alles was Ausbildung und Prüfung anbelangt! Der betriebliche Rahmenplan, den gibt es nur vom Ausbilder....!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von n0NAMe:

Moin !

Bei meinem Plan, der bei meinem Vertrag dabei war, kann ich nur sehen, was ich HÄTTE machen sollen. Wenn ich alles durchstreiche, was ich nicht gemacht habe, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Bin da vielleicht allein, aber so ist das Leben.

n0NAMe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung