Zum Inhalt springen

Korrektur der ZP?


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

hi,

da es hier um die korrektur geht hab ich auch gleich noch ne frage...

hat jemand ne ahnung wieviele punkte es in den verschiedenen aufgaben geben könnte? gibts zum beispiel in der 1.2 mehr punkte als in der 1.1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by kbyte

(...)

ps: die zp war ja voll müll. kam ja nix groß aus computerzeugs dran :D nur ******* marketing und programmierung man man unsinn... werd 40pkt haben :P

Wie schon im anderen Thread von mir geäußert:

- bessere Vorbereitung gibt bessere Noten in der Prüfung

- BWL gehört zu den Ausbildungsinhalten

- Programmierung gehört ebenfalls für beide Fachrichtungen zum Ausbildungsinhalt

- ***-Wörter nerven

Do*vorbereitungistalles*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL gehört zwar zu den Ausbildungsinhalten aber von nem ausgelernten Fachinformatiker erwartet man wohl eher das er fachlich was aufm Kasten hat als das er Unternehmensstrukturen bis zum erbrechen auswendig gelernt hat.

Für mich ist und bleibt die IHK Prüfung ein Rätsel und teilweise fragt man sich schon wieso der Beruf Fachinformatiker heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich muss nun doch nochmal meinen senf dazu abgeben... :) die bezeichnung "fachinformatiker" ist wirklich net gut. *gg*

wieso gibts hier in deutschland nicht ein beruf wie webdesigner... als webdesigner würd ich gerne arbeiten... flash,php,sql usw. das wäre doch mal was schönes... vielleicht mache ich das ja nach der ausbildung zum fachinformatiker ^^ mal schaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by James T. Kirk

aber es ist schon übertrieben in einer prüfung zu fragen, was man für eine heizung bevorzugen würde... das hat doch beim besten willen nichts mehr mit dem beruf oder seinem umfeld zu tun...

hehe ganz meine rede... sowas interresiert mich nicht und ich bin mir sicher die ganzen fragen in der zp wo da dran kamen wenn man da 100pkt hat is man en schlechter informatiker *g* den da kam ja nur bwl usw. dran alder da kannst au kaufmann machen... :marine :uli :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal eine Diskussion ob Fachinformatiker ein kaufmännischer Beruf ist. Hier kann man das nochmal nachlesen.

Es ist auf jeden Fall unbestritten, dass ein kaufmännischer Teil dazu gehört. Zwar nicht nur, aber er soll da rein. Wie ich das mitbekommen habe waren in der ZP ja auch Programmieraufgaben. Da ist dann der technische Teil. Und Systemintegratoren sollten auch ein wenig programmieren können. Das mit der Heizung war übetrieben, geb ich zu. Man kann aber nicht behaupten, wer hier 100 % hat ist ein schlechter Fachinformatiker.

Noch was: Ich würd mich gar nicht so sehr drüber aufregen. Erklärt euren Chefs was da los war, wenn sie überhaupt was dazu sagen, und dann ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe naja ich mein ja nur... es kam nix von netzwerktechnik oder so dran aber mir egal zählt ja eh net und 60pkt werd ich haben...

nun ich frage mich echt wieso es dann fachinformatiker heisst wenn da blödes kaufmannzeugs drinne is. dann kann man das glei informatikkaufmann nennen... :P :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausbildungen zwischen den "5neuen" it-berufen sind alle ziemlich ähnlich. dies soll, laut ihk, den sinn haben, dass man später auch leichter mal von einem beruf in den anderen wechseln kann. in der heutigen zeit ist es ja leider nicht mehr garantiert, dass man sein leben lang den gleichen job machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe icha uch so, denn wenn man AE ist und dann doch SI werden will, oder Kaufmann, dann sollte das schon alles ein wenig zusammen hängen.

Heult doch mal alle nicht so rum, in der IHK sind auch nur Menschen und ich muss sagen das sie das bis auf ein paar Ausnahmen doch ganz gut hingekriegt haben.

Ich weiss nicht was hier los sein würde, wenn die ZP extrem schwer gewesen wäre und wenn NUR teile der einzelnen Berufsbilder dran gekommen wären.

ALSO .... ich bin vollends mit der ZP zufrieden und muss sagen das ihr alle zu schnell reagiert, ich will euch mal sehen das ganz zu organisieren oder sont was zu tun. Ich erwartet immer nur das beste, und wenn dann was schief geht, meckert ihr nur rum !

Und wer sich nicht richtig artikulieren kann, der sollte einfach nichts zu den Themen schreiben, denn diese ****** Ausdrücke gehen einem echt langsam auf den geist !

GRUSS

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...