Zum Inhalt springen

Stadthalle Fürth :-)


WolfiZ

Empfohlene Beiträge

Originally posted by MarkusZ

Bei uns hatten sie zuwenig Prüfungen dabei, da fragt man(n) sich schon, nach welchem Prinzip die vorgehn, ein Griff in den Prüfungsstapel, wird schon passen....

wie kann das denn sein ? bei uns hatte jeder seinen "persönlichen" Umschlag, mit Name, Prüfnummer usw. da ist wohl die Liste nicht korrekt gewesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie wurde das dann gelöst?

also fachinformatiker sollten ja schnell reagieren können, das problem erkennen, informationen sammeln, ect... und das problem dann lösen... abschließend noch eine bewertung abgeben... arbeitet die ihk auch nach diesem schema? :D (jeder von euch kennt diesen kreis mit aufgabe - informationen - auftrag - problem lösen - bewertung)

also ich hatte in hannover meinen umschlag mit meinem eigenen namen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich war auch dabei.

Erstmal durften wir die Halle ein paar mal ablaufen, bis einer von den Leuten erkannt hat, dass es unsere Reihe gar nicht gab.

Sieht man das nicht, wenn ca. 150 Leute zuviel da sind??

Auf jeden Fall ist den IHK-Leuten dann aufgefallen das unsere Einladungen falsch waren. Denn anstatt die Meistersingerhalle in Nürnberg anzugeben hatten sie die Stadthalle Fürth vermerkt. :rolleyes:

Letztendlich ist es so raus gelaufen das, wer überhaupt noch Bock hatte die Zwischenprüfung zu schreiben, nach Nürnberg fahren sollte, und wer nicht, sollte sie im Herbst schreiben. -> Tolle Auswahl-Möglichkeiten

Die meisten Arbeitskollegen von mir (einschließlich mir) sind dann auch tatsächlich noch hingefahren und haben die Prüfung geschrieben.

Klasse! Toll :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich war auch in fürth mit dabei und hatte zum glück meinen platz sofort gefunden.

sorry, aber anfangs dachte ichh dass die Fachinformatiker nicht in der Lage sind einen Platz zu finden, bis ich dann geschnallt habe dass die IHK zu blöd ist die Einladungen richtig zu verschicken!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München war da nicht besser...

alle haben in irgendwelchen Festhallen geschrieben und manche auch in den großen Brauereigaststätten.

In unserem Prüfungsraum haben Automobilkaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Informatikkaufleute und Fachinformatiker geschrieben, bzw. sollten scheiben. Da allerdings nicht genügend Plätze vorhanden waren, durften die Fachinformatiker den Raum wieder verlassen und zwei Stunden später schreiben...

Komischerweise geht bei der IHK jedes mal irgendetwas schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war doch lustig konntet auch noch aweng spazieren gehen vor der Prüfung

IHK macht keine Fehler hat noch der eine Prüfer in der Meistersingerhalle gemeint

als er dann die Massen sah die dahingeströmt sind ist ihm die Kinnlade runtergefallen

Tja kleiner vorzeitiger Aprilscherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also echt Wolfi!!! :D

(jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...)

Ich seh das Ganze eigentlich auch positiv: Wer nicht schreiben wollte hatte eine Möglichkeit das Ganze noch ein bisschen 'aufzuschieben' - und die anderen haben sowas wie eine Ausrede wenn's nicht so gut gelaufen ist! *g*

Ausserdem wär's anders viel langweiliger gewesen! :-)

:uli

Bis später dann in der BS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persölich glaube, dass bei schlechten Ergebnissen in dieser ZP einige Leute

sich bei der IHK beschweren werden.

Die ganze Sache hat bestimmt noch ein Nachspiel!

Das glaube ich kaum, da die Zwischenprüfung eh keine große Rolle spielt. Sie dient nur dazu seinen Leistungsstand zu überprüfen und die Teilnahme ist Vorraussetzung um an der Abschlussprüfung teilzunehmen. Es lohnt sich also nicht wirklich sich zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm bei uns in Obertshausen, ist alles glatt gelaufen, bis auf die Tatsache, das die die anch ner halben Std. schon fertig waren ihrer Freiheit beraubt worden sind, mussten nämlich warten bis 1.5 Std um waren, bevor wir den Saal verlassen durften !

Aber nun ja, die ZP war ein Witz, oder ? :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm bei uns in Obertshausen, ist alles glatt gelaufen, bis auf die Tatsache, das die die anch ner halben Std. schon fertig waren ihrer Freiheit beraubt worden sind, mussten nämlich warten bis 1.5 Std um waren, bevor wir den Saal verlassen durften !

is doch klar, nachdem der erste abgegeben hat und draussen ist, kann man zum beispiel keinen mehr aufs klo lassen, die könnten sich ja austauschen (gedanklich :D )

und lieber ne stunde rumsitzen als 1 1/2 std nicht auf toilette dürfen, obwohls schon dringend is und man sich schon nicht mehr konzentrieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Originally posted by Shadow2k

jaja, diese fiese Gedankenübertragung, dann sollen sie einen rausstellen der dafür sorgt, das man aus dem Gebäude geht !

ich fand das schon ein wenig armseelig, aber naja is ja ok und verständlich !

und was ist mit telefonen welche ohne ein kabel funktioniert, du weißt schon diese teile, ich glaub die nennen sich handy's (was für ein bescheuerter name):confused:

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich kaum, da die Zwischenprüfung eh keine große Rolle spielt. Sie dient nur dazu seinen Leistungsstand zu überprüfen und die Teilnahme ist Vorraussetzung um an der Abschlussprüfung teilzunehmen. Es lohnt sich also nicht wirklich sich zu beschweren.

Ich denk nicht dass es in der Hinsicht ein Nachspiel geben wird, das sie die Zwischenprüfung zurück ziehen oder so.

Aber ich glaub schon das sich da einige Betriebe kräftig beschweren werden / beschwert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...