Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

der anhang einer doku

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo leute,

in der handreichung der ihk aachen steht, daß praxisbezogene dokumente unter unterlagen in den anhang kommen, d.h. also bilder kommen generell in den anhang oder?

ich denke, dass der lesefluss dadurch sehr gestört wird! das verweisen auf den anhang bei abbildungen gestört , also wollte wichtige bilder in die doku setzen.

in angaben der handreichung steht auch drin, dass deckblatt, gliedrungen, tabellen und grafiken gesondert zählen in der doku. also nichts davon, dass es tabu ist bilder in die doku zu setzten.

was soll ich den jetzt machen!

HI,

also ich denke mal, man hat ja einen Projektbericht, der gerade mal 10 - 15 Seiten beinhalten sollte und um den Rahmen nicht zu sprengen, würde ich einfach Ablaufpläne oder größere Struktogramme in den Anhang packen und vom Bericht aus - genau (also mit Seitenangabe und am besten noch Grafikbezeichnung und Nr.) angeben!

Überlege dir einfach wie du eine Dokumentation aufbaust - dass ist für den Anfang das wichtigste . . .

Originally posted by pakkoo

in der handreichung der ihk aachen steht, daß praxisbezogene dokumente unter unterlagen in den anhang kommen, d.h. also bilder kommen generell in den anhang oder?

ich denke, dass der lesefluss dadurch sehr gestört wird! [...]

Ich kenne die Vaorlieben der IHK Aachen zwar nicht, aber ich gehe, genau wie Du, auch davon aus, daß damit großflächige Bilder oder Bilderserien (Screenshots währen Installationen o.ä.) gemeint sind.

Wie ich ja bereits schrieb, rechne ich die Bilder innerhalb einer Doku in Summe auf Seitenzahlen um und ziehe das Ergebnis dann von der physischen Seitenzahl ab. Ich würde auch nicht alle Bilder und Grafiken in den Anhang "auslagern".

gruß, timmi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.