Zum Inhalt springen

.net + WMI OBjektMethode - ABER WIE???


JohnJagger

Empfohlene Beiträge

Mich flashed seit einigen Tagen ein Problem.

Ich habe ein WMIObjekt und möchte darauf mit .InvokeMethod eine Methode ausführen, bekomme aber ums verrecken keine Übergabeparameter rein.

Die MSDN erzählt mir in der Syntax was von

WMIObjekt.InvokeMethod(Methode as String, Args() as Objekt)

was für ein Objekt verlangt die Funktion?????

ich bekomme immer die Fehlermeldung "ungültige Umwandlung"

Ich will die Funktion "EnableStatic" aufrufen welche die Übergabe von einer IPAdresse und einer Subnetmask als String erwartet.

(Jedenfalls ist das so wenn ichs über den WSH mach)

Bei mir sieht das so aus:

DIM WMIQuery as new ObjectQuery("Select * from _

Win32_NetworkAdapterConfiguration where Index=2")

DIM WMIObj as new ManagementObjectSearcher(WMIQuery)

WMIObj.InvokeMethod("EnableStatic", ???????)

in was für nem Objekt muss ich die ip und die subnet nun übergeben???

alles andere funktioniert perfekt...ich kann alle Funktionen aufrufen die keine Parameter verlangen...ich will nur wissen in welchem objekt ich die parameter übergeben muss oder ob die in nem bestimmten format seien müssen...

bin für jede hilfe megadankbar..

!!!!! da dies nicht mein account hier in diesem board ist wäre es sehr nett wenn sie mir die antworten an meine mailadresse senden können

marcus.quast@spe-siemens.de

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg() as Objekt

Ist ein Objekt array...?

Vielleicht hilft das?

Dim myArg(2) as Object

myArg(0) = "BLABLA"

myArg(1) = 223234

Oder du machst eine klasse

public Class cArg

public parameter1 as String

public parameter2 as string

public parameter3 as Integer

public ... as ...

end class

Instanzierst ein Objekt der Klasse cArg und übergibst das.. Das ist jedoch die Vorgehensweise wenn man Multithreading realisieren will von MEthoden die Parametern besitzen..

Ich kenn diese Sachen die du da geschrieben hast nicht. Und da du auch zuviel fachchinesisch geschrieben hast, verstehe ich das zwei mal nicht... :)

vielleicht helfen ja die zwei Lösungsansätze ansonsten kann dir auch Google.de sehr viel helfen...:cool: :cool:

gruss

blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...