Zum Inhalt springen

Projektantrag Nachtrag


the.crash

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen :)

Ok der Knackpunkt. Ich hab letzte Woche den Brief erhalten mit dem Inhalt das mein Projekt abgelehnt wurde und ich folgende Punkte nachschreiben muss.

Darunter ist auch der Punkt "Umfeld"

Jetzt zu meinem Problem :)

In der Mustervorlage wurde im Umfeld die Firma, wo der jenige arbeitet, beschrieben. Dies tat ich auch, war aber scheinbar falsch.

Meine Frage

Was muss das Umfeld nun enthalten.

Das Umfeld der Firma wo ich arbeite?

Das Umfeld der Firma für das das Projekt ist? oder einfach nur das Umfeld wo das projekt ist also z.b

"Aufgrund der derzeitig papierbasierten Organisation soll eine Access-Datenbank diese in der IT-Abteilung kompensieren"

Dieser Text dort wurde von der IHK angenommen. Ich schrieb jetzt sowas ähnliches, werde aber das Gefühl nicht los, dass es nicht richtig sei.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

bye

the.Crash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by the.crash

Ich hab letzte Woche den Brief erhalten mit dem Inhalt das mein Projekt abgelehnt wurde und ich folgende Punkte nachschreiben muss.

Darunter ist auch der Punkt "Umfeld" [...]

Hmmm... Merkwürdige Formulierung seitens der IHK. Normalerweise heißt dieser Punkt "Projektumfeld". Und damit wäre doch alles klar, oder?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by timmi-bonn

Hmmm... Merkwürdige Formulierung seitens der IHK. Normalerweise heißt dieser Punkt "Projektumfeld". Und damit wäre doch alles klar, oder?

gruß, timmi

So hei, sorry hatte was zu tun :)

Ja es heißt ja Projektumfeld hab jetzt nur Umfeld geschrieben.

Ich dachte auch das es klar ist, das das Projektumfeld damit die Firma gemeint ist. Aber dem schien nicht so. Oder denke ich zu falsch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by the.crash

[...] Ich dachte auch das es klar ist, das das Projektumfeld damit die Firma gemeint ist. Aber dem schien nicht so. Oder denke ich zu falsch?

Das Projektumfeld beschreibt, in welches für das Projekt relevante Umfeld das Projekt eingebettet wird. Dazu können z.B. solche Dinge gehören wie: Anzahl Benutzer, spezielle Sicherheitsregeln der Firma, Datenschutz, Betriebssystem, Betriebsvereinbarungen, Sonderwünsche, vorhandene Verkabelung, Budgetplanung, Schnittstellen zu anderen Projekten usw. usw...

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by timmi-bonn

Das Projektumfeld beschreibt, in welches für das Projekt relevante Umfeld das Projekt eingebettet wird. Dazu können z.B. solche Dinge gehören wie: Anzahl Benutzer, spezielle Sicherheitsregeln der Firma, Datenschutz, Betriebssystem, Betriebsvereinbarungen, Sonderwünsche, vorhandene Verkabelung, Budgetplanung, Schnittstellen zu anderen Projekten usw. usw...

gruß, timmi

Ah alles klar dank dir :)

Ich denk mal wieder zu komisch *g* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...