Zum Inhalt springen

...Stoffsammlung für die AP 2001


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

wie eine Menge anderer Azubis habe ich meine Ausbildung verkürzt und probiere mich am 27. Nov (IHK - ESSEN) an der Abschlussprüfung. Soweit so gut...

Meine Doku ist soweit fertig und wird die nächsten Tag abgeschickt. Eigentlich läuft alles nach Plan. Bezüglich Doku und Fachgespräch mache ich mir keine Sorgen, da man ja entweder grossen Einfluss auf die Note hat (wer seine Doku schlechter als 2 schreibt ist selbst schuld ;)) oder man kann sich gewissenhaft (weil man den Inhalt je kennt) auf das Fachgespräch vorbereiten.

Kopfschmerzen bereitet mir wenn dann die schriftliche Prüfung. Grund ist ganz einfach das potentielle Themenfeld was abgefragt werden kann. Ok, ich habe hier sämtliche Prüfungen von 99 - 01 (AP und ZP) vorliegen und werde mich anhand der dort abgefragten Themen orientieren.

Soweit sehen ich nämlich auch in Wirtschaft (Rump und Ösi sei dank) keine grossen Probleme auf mich zu kommen.

Des Weiteren wird mir die Kernquali I hoffentlich nicht so viel Kopfweh bescheren wie die Kernquali II.

Netzwerkpläne, Subnetting, Ip-Bereiche, Hardware Konzeptionen sind nicht so das Problem...eher die PAPs oder Struktogramme bzw nicht mal diese sondern eher die Lösungsansätze dazu.

So,...nach diesem ellenlangen Roman meine Bitte:

Nennt mir doch einfach noch ein paar Themengebiete die noch zu lernen sind. WIr können ja evtl. hier eine Art Liste

zusammenposten die eine Art Stoffsammlung darstellt.

El

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Es gibt doch ein Info Blatt von der IHK. Mein Betrieb hat mir das gezeigt (Ich meine keine Tehmen die in der nächsten Prüfung kommen -> sondern was allgemein drankommen kann ;) )

Das Blatt ist paar Seiten lang und da steht grob überstzt drin: "Lehrne einfach alles, wir können alles in die Prüfung reinpacken!"

Ich habe auch am 27 und bin den Stoff aus Tabellenbüchern am lehrnen sowie alte Prüfungen!

@ElBarto

Wieviel AP's sind das? Ich habe leider nicht mehr als 4 gefunden!! :(:(

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung