Zum Inhalt springen

Version des Druckertreibers auslesen


juhle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich mir die Version des verwendeten Druckertreibers unter Win98 und Win2000 ansehen.

Bei den Eigenschaften des jeweiligen Druckers ist es nicht zu finden. Auch habe ich in der Registry nicht immer die Version gefunden.

Das Ganze sollte ohne Tool funktionieren, da über Fernzugriff.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ juhle

Du hast zwar geschrieben, das es ohne zusätzliche Tools funktionieren sollte, aber Windows eigene Tools für diesen Zweck, die sowohl in Win98 als auch Win2000 enthalten sind, kenne ich nicht. Vielleicht hilft dir folgendes:

Wenn es um Fernzugriff geht probier mal AIDA32 aus. Damit kann man u.a. (auch Remote) die installierten Drucker, deren Einstellungen und auch die Treiberversionen einsehen.

http://www.aida32.hu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aida habe ich im Moment im Einsatz.

Ich wollte halt wissen, ob das noch irgendwie anders geht, weil die Datenfernübertragung zum Rechner nicht immer so klappt.

Testseite ausdrucken ist zu kompliziert, weil die Rechner zum Teil über 50 km entfernt sind :-)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...