Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Version des Druckertreibers auslesen

Empfohlene Antworten

Hallo,

wie kann ich mir die Version des verwendeten Druckertreibers unter Win98 und Win2000 ansehen.

Bei den Eigenschaften des jeweiligen Druckers ist es nicht zu finden. Auch habe ich in der Registry nicht immer die Version gefunden.

Das Ganze sollte ohne Tool funktionieren, da über Fernzugriff.

Danke

@ juhle

Du hast zwar geschrieben, das es ohne zusätzliche Tools funktionieren sollte, aber Windows eigene Tools für diesen Zweck, die sowohl in Win98 als auch Win2000 enthalten sind, kenne ich nicht. Vielleicht hilft dir folgendes:

Wenn es um Fernzugriff geht probier mal AIDA32 aus. Damit kann man u.a. (auch Remote) die installierten Drucker, deren Einstellungen und auch die Treiberversionen einsehen.

http://www.aida32.hu/

am einfachsten kannst du die version nachsehen wenn du eine Windows Test seite ausdruckst. Darin sind version und dateien einzusehen

Gruß

kills

@ kills

Stimmt. Ist nur die Frage, ob das bei entfernten Rechnern und oder mehreren in Frage kommt...

Aida habe ich im Moment im Einsatz.

Ich wollte halt wissen, ob das noch irgendwie anders geht, weil die Datenfernübertragung zum Rechner nicht immer so klappt.

Testseite ausdrucken ist zu kompliziert, weil die Rechner zum Teil über 50 km entfernt sind :-)

Danke

wenn du beim ausdruck ausgabe in datei machst und die z.b. aufm desktop speicherst und dann reinschaust?

Ist auch ne Möglichkeit, aber zuviel Aufwand. Es geht dabei um eine Menge PC's und das Ganze mit der Druckerei findet auch noch mit Citrix statt, owehoweh!!

Habe das Ganze mit AIDA gemacht.

Danke

jo warum umständlich wenns einfach auch geht :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.