26. März 200323 j Hi, ich habs geschafft zwei tote Mainboards an einem Tag! Folgendes ist passiert: Wollte meinen W2K Server auf meinem AMD 366 neu installieren, Rechner (128 MB RAM) lief bis dahin 2 Jahre als 166er und zwei Jahre als 366er (Gigabyte-Board) einwandfrei und stabil, mit 5 x IDE HDD (von 1,2 bis 20 GB), 3 x SCSI HDD (alle ca. 3 GB) und 3 x CD-ROM. Grafik S3 Virge, D-Link 530 TX Nic und AVM ISDN Card PnP. Habe die Festplatten neu eingebaut rumgestöpselt und dabei den Stecker vom CPU-Cooler vergessen - kurzer metallischer Geruch - Rechner tot. :confused: Naja, immerhin noch ein Grund meine Freundin endlich zu überzeugen das ich einen neuen Rechner brauche.:hodata Alle Karten also raus, und in meinen zweiten Rechner (Elitegroupe K7S5A ca 1 Jahr alt,Duron 800 Mhz, IBM CL XXX 40 GB HDD IDE, 512 MB DDR, Gforce2 Ti, D-Link 530 TX, Teac-CD-Rom) der Reihe nach eingebaut, erst die AVM-Karte, dann die SCSI Karte, dann 1 x 4,3 GB und einmal 20 GB IDE-Platten an den IDE-Controller. Daraufhin die SCSI-Karten und Platten. Bis hier hin alles ok, alles erkannt, bzw. entsprechende Treiber installiert. Als letztes steck ich den IDE-Controller rein und der Rechner ist tot. Netzteil gecheckt - immer noch tot alles ausgebaut - komplett bis auf CPU tot, kein Mucks, kein Kühler gar nichts geht mehr. Frage 1 Trau mich jetzt nicht mehr den Controller (IDE) einzubauen, wie würdet ihr den Controller testen? Frage 2 Was würdet ihr am noch Board testen? Danke P.S.: Ein neues Board konnte ich dann in unseren Haushaltsplan aufnehmen, bei zweien ist das schon schwierig.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.