Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lanverbindung unterbrochen

Empfohlene Antworten

Hallo,

in meinen Netzwerk tritt seit kurzen das Problem auf das einige Rechner plötzlich nicht erreichbar sind, wenn ich dann den den Netzwerkstecker ziehe und wieder rein stecke geht die Verbindung wieder. Das Netzwerk läuft über einen KTI 10/100 Switch, das Problem tritt an drei unterschiedlichen Ports auf. Ipadressen konflikt kann ich ausschliesen. Die Kabelverbindungen habe ich durchgemessen, die sind ok. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

localhost

Originally posted by localhost

Hallo,

in meinen Netzwerk tritt seit kurzen das Problem auf das einige Rechner plötzlich nicht erreichbar sind, wenn ich dann den den Netzwerkstecker ziehe und wieder rein stecke geht die Verbindung wieder. Das Netzwerk läuft über einen KTI 10/100 Switch, das Problem tritt an drei unterschiedlichen Ports auf. Ipadressen konflikt kann ich ausschliesen. Die Kabelverbindungen habe ich durchgemessen, die sind ok. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

localhost

an den 3 ports am switch ?!? :marine

scheint als wären die 3 irgendwie put zumindest en wackelkontakt oder so...

das habe ich auch schon gedacht, habe dann die Rechner an drei andere Ports gehängt und nach ein paar wochen war es wieder das selbe ergebnis.

Originally posted by localhost

das habe ich auch schon gedacht, habe dann die Rechner an drei andere Ports gehängt und nach ein paar wochen war es wieder das selbe ergebnis.

hm und wie sieht es mit den netzwerkkarten in den pc`s aus?? also ich sehe sonst keine möglichkeit da es ja ein hardwarefehler sein müsste...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.