Zum Inhalt springen

Redirectoren


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Kannst Du da etwas konkreter werden? Redirectoren gibts an unterschiedlichen Stellen. Beispielsweise im Bereich des Cachings/Loadbalancing im Web. In diesem Fall werden URLs so "umgebogen", dass sie auf unterschiedliche Maschine einer Serverfarm umgeleitet werden (hinter eine URL verbergen sich damit mehrere Server).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by James T. Kirk

hmm...ich habe nämlich mal von redirectoren gehört die teil eines netzwerkbetriebssystems sind und entscheiden, ob es sich bei laufwerkszugriffen um einen lokalen oder remote-zugriff handelt.

Das habe ich dazu gefunden:

Redirector

Je nach NOS wird er auch als Shell oder Requester bezeichnet. Er muss bestimmen ob die Anfrage in einem Computer im lokalen Bus verbleiben sollen, oder ob sie für das Netzwerk bestimmt sind. Redirectoren können Anfragen nicht nur zu Verzeichnissen weiterleiten, sondern auch zu Peripherigeräten wie z.B. Druckern.

Hier noch der Suchanfragelink:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=redirectoren+netzwerk&meta=lr%3Dlang_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere schon nicht schlecht zu wissen was genau du wissen moechtest ;-)

Das redirecten hat aber devinitiv nichts mit der Kommunikation zwischen verschiedenen Betriebssystemen zu tun.

Ansonsten koennen Redirector z.B. bei Proxys (z.B. Squirm), bei LoadBalancern, beim Apache oder als einfache Redirector eingesetzt werden. Egal ob das redirecten ueber Ports oder ueber URLs laeuft, ankommende Datenpakete werden zu einem anderen Ziel geschickt. Das geschieht meistens mit ICMP Paketen die zu dem anfragenden Client geschickt werden, in diesen dann die Information ueber das neue Ziel enthalten sind, was wiederum den Client veranlasst das neue Ziel anzusprechen.

Gruss Liberace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by James T. Kirk

ist ein redirector standardmäßig in jedem betriebssystem enthalten?

vielen dank auch schon mal für die ersten antworten, die mir das das ganze schon mal etwas verständlicher gemacht haben.;)

leider habe ich dazu nichts genaues gefunden aber wenn du willst kannst ja nochmal schauen:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=redirector+standardm%C3%A4%C3%9Fig+jedem+betriebssystem&meta=lr%3Dlang_de

grundsätzlich würde ich sagen hat jedes bs redirectoren. den das kann man ja einfach als verzweigung/weiterleitung/link bezeichnen und ich kenne kein bs das ohne dies auskommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...