Zum Inhalt springen

Tabellenbuch die 2te ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, gestern kam dann das Schreiben der IHK bzgl. der Abschlussprüfung. Soweit so gut. Darin enthalten war nochmals ein Hinweis zum Tabellenbuch und deren Verwendung.

Dort steht nun geschrieben, das das Tabellenbuch für die GH 1 und 2 benutzt werden darf....!!! SUPER und wie sieht es mit Wirtschaft aus?

Frage an alle die die Prüfung schon hinter sich haben:

(oder es wissen ;))

Werden die drei Prüfungsteile (GH 1 & 2 sowie Wirtschaft) nacheinander ausgeteilt? Sprich nach 90 Min die GH 2 und nach weiteren 90 Min Wirtschaft? (Dann könnten die "Aufpasser" ja schön das Tabellenbuch für den letzten Teil "verbieten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei uns wurde alles hübsch nacheinander geprüft und das stand auch so im Anschreiben drin:

8-9:30 GH1

Pause

10-11:30 GH2

12-13 WISO

Der prüfer hat auch versucht, uns das Tabellenbuch beim Wieso Teil zu verbieten, aber weil bei uns in der Einladung keine Einschränkung auf bestimmte PRüfungsteile beim Benutzen des Buches drinstanden, konnten Sie es auch nicht verbieten.

In anderen Bereichen wurden alle drei Prüfungsteile gleichzeitig ausgehändigt, hatte den Vorteil, dass man sich die Zeit besser einteilen konnte, aber in der Regel läuft das alles schön getrennt voneinander ab.

Also, du wirst WiSo wohl dich noch lernen müssen!

Gruß, Tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei unsren azubis die im juni bestanden haben, wurde alles schön nacheinander ausgeteilt und abgearbeitet...

wir haben als vorbereitung auch die prüfungen von juni und mai durchgearbeitet....und wenn in der kommenden prüfung die aufgaben denselben schwierigkeitsgrade haben bin ich zufrieden, das meiste is wirklich allgemeinwissen...

tabellenbuch wäre natürlich schon gut, aber es is wohl auch ohne zu schaffen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung