Veröffentlicht 28. März 200322 j Hallo, ich starte auf meinem lokalen WAMP und auf dem Webserver meines Providers (LAMP) dasselbe Script, mit unterschiedlichen Resultaten. Das SQL-Query wird auf dem Webserver um zwei BackSlashes "bereichert". Teil des Queries auf dem WAMP: OR vorname_name like '%test%' ... funktioniert ... Teil des Queries auf dem LAMP: OR vorname_name like slash'%test%slash' (slash = backslash, das Forum filtert das ... ) ... gibt natürlich nen Crash. Frage: Woran kann das liegen? Server Einstellungen? Anderes OS? Wie kann ich das umgehen ohne das die Scripte ihre Plattformunabhängigkeit verlieren?
28. März 200322 j Mit welcher Sprache und wie baust du den SQL-Querystring denn auf? Wenn es um PHP geht, könnten dir diese Beiträge in der dclp-FAQ helfen: 16.13. Wieso wird aus " plötzlich \" und wie geht das wieder weg? 20.4. Sonderzeichen " und ' werden nicht korrekt escaped
30. März 200322 j Autor Danke dann werden es wohl die Einstellungen am Webserver sein Ist php was ich benutze, hab ich wohl nicht dazugeschrieben ...
31. März 200322 j Autor Lasse den Querystring jetzt immer erst durch ein stripslashes() laufen. Funktioniert ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.