Zum Inhalt springen

Office XP SmallBuisiness - automatisch


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hab mir vor kurzem das Office XP SmallBusiness gekauft.

Wenn ich z.B.

Kapitel 1

im Word schreibe und dann Return drücke passiert nichts.

Beim Office 2000 war das anders, dort konnte man

"Kapitel 1" schreiben und Return drücken, dann kam

automatisch in der nächsten Zeile "Kapitel 2".

kann ich das irgendwo ändern ??????

____

2. Frage

------

Beim Office XP Small Business ist das Lineal nicht mit "cm" versehen , sondern mit "ch" !!!

Was bedeutet das und kann ich das vielleicht in "cm" umändern???

Danke für all EURE beitraege

gruss KaffEEmacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Frage:

Das dürfte die Autokorrektur während der Eingabe sein.

Extras - Autokorrektur und dann mal die Checkboxen Kapitel / Überschriften unter "Autoformat während der Eingabe" checken.

Zweites Problem:

Check mal die Einstellung "Masseinheit" unter Extras - Optionen - Registerkarte Allgemein.

Habe hier allerdings nur Office 2000, kein XP. Es könnte also zu leichten Abweichungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linealproblem:

Seltsam, wie gesagt, unter Word2000 ist genau die von mir beschriebene Einstellung für die Masseinheiten im Lineal zuständig. Habe das gerade nochmal überprüft.

Kleines Workaround: beim Erstellen oder Positionieren der Tabstopps mit dem Lineal die "Alt"-Taste drücken: Word zeigt die absoluten Masseinheiten mm-genau an.

BTW: hast du vielleicht unter den von mir genannnten Einstellungen den Haken "Pixel als Standard für HTML-Optionen verwenden" gesetzt? Nimm den mal raus.

Ansonsten: Office XP-User vor! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaffeemacher

Wenn in Word 2002 im Lineal statt der cm-Angabe die ch-Angabe steht

Wenn Sie Office XP über Office 2000 installiert haben, kann im Lineal von Word 2002 eine Character-Angabe angezeigt werden. Auch bei den Tabulatoren wird als Maß ch angezeigt. Sie können diese Einstellung nicht auf normalem Weg auf cm umstellen. Sie können sich nur helfen, indem Sie im gestarteten Word 2002 Alt + F11 drücken. Damit starten Sie den Visual Basic Editor. Klicken Sie in dem Editor auf Ansicht und dort auf Direktfenster. In das Direktfenster schreiben Sie bitte folgendes Kommando: Options.UseCharacterUnit=False und schließen Sie die Zeile mit der Entertaste ab. Danach werden die Maße wieder in cm angegeben, auch wenn Sie Word irgendwann neu starten.

Quelle:

http://www.uni-bielefeld.de/hrz/allg/beratung/textver/wrd.htm#Charbug

Weiteres siehe dieser MS KB Artikel:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q299339

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...