Zum Inhalt springen

DNS / Internet connect Problem


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

Hi Community.

Ich hab grade einen Adv. Server aufgesetzt. Routing und Ras sowie DNS funktioniert auf dem Server problemlos (Lookupzone sollte richtig sein, die (.) Zone hab cih gelöscht.. die Reverse ist mit allen Zeigern versehen. Die IP Adressen der Clients / Server sind ausgeschlossen). Ich hab die Clients einbinden können, und die Clients können auch teilweise surfen, das komische ist aber:

Manche Seiten gehen auf Server / Client

Manche Seiten gehen nur auf dem Server

Manche Seiten gehen auf den Clients nur "abgeändert", soll heissen www.gmx.de kann ich nicht besurfen, nur wenn ich www1.gmx.de eingebe.. www.google.de geht nicht auf den clients, aber ich kann direkt auf alle unterseiten zugreifen, z.B. die Toolbar installieren, aber selbst mit der geht die google suche nicht.

Wie gesagt das Problem ist das ich auf die eigentlichen Startseiten nicht rauf komme ...

Clients sind XP/2k/Me, alle updates für Explorer 6 und ggf. 5.5 sind drauf, auch die Cookieverwaltung stimmt (inkl OS Servicepacks etc). Die Netzwerkverbindungen sollten auch stimmen, hab es sowohl mit Wins auch auch ohne probiert. Im moment surfe ich per Terminalclient, und das ist ja nicht grade Sinn der Übung .... :rolleyes:

Dankschön im Vorraus

Doc

*Vor Dooleys neuem Server sitzt und Verzweifelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktuioniert wieder !!

Danke Chief, die Beiträge haben wir irgendwie nicht gefunden. Ich hatte das Problem ja vorher schon, als ich noch mit der Internetfreigabe von WinXP gearbeitet habe und da hatte ich keine Lösung gefunden. Ich weiß jetzt auch warum...

Kleiner Tip:

Wenn man den MTU Wert verändert, dann auf allen Rechnern bei allen Netzwerkkarten. Ich hatte es nämlich nur auf dem Server gemacht und das hatte damals und eben grade auch das Problem nicht behoben. Es muss bei der Netzwerkkarte eingestellt werden, die die Verbindung zum DSL Modem herstellt und auf der Netzwerkkarte die zum Intranet führt. Genauso muss es auf den Clients eingestellt werden. Der Wert 1492 hat sich dabei bei mir als funktionabel herausgestellt. Es funktionieren zur Zeit alle Seiten, die vorher nicht gingen. Also www.gmx.de und google.de und so weiter.

Danke nochmal...

Ein etwas übermüdeter Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...