Zum Inhalt springen

Zertifikatsprüfung Englisch in der BS


daredevil

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe diese prüfung diesen Mittwoch :)

Ich werde mir noch mal ein paar englische Vokalbeln anschauen und mal so das Englischbuch überfliegen. Hoff ja mal, das das ausreichend ist.

Da einige die ich kenn das ganze schon letzte Woche hatten, und diese viel schlechter Englisch sprechen wie ich, denk ich mal das es nicht so schwer wird.

Ist ja im Moment auch nur erstmal dieser mündliche Test dran.

Also drauf vorbeireiten kannst dich sicherlich nicht so wirklich, außer nochmals Vokabeln anzuschauen und evtl bestimmte Dinge wie Bewerbung als Computerspezialist usw, Angebote bzw Verkaufsgespräche über Computerperiherie usw usf.

Ich wünsch dir viel glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin am 15. Mai dran; und zwar mit "Level III"

Als Vorbereitung würde ich empfehlen:

schau dir nochmal Vokabeln an, und zwar speziell zu den Themen "Bewerbung, Geschäftsbrief, Verkauf, Installation".

Und: damit dir nicht folgendes passiert "hmmm, die Vokabeln kenn ich schon, aber wie formulier ich das jetzt sinnvoll?!" --> schreibe auch mal eine Bewerbung, einen Geschäftsbrief oder eine Anleitung.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dir alte Prüfungsaufgaben zu besorgen.

Wenn die Berufsschule die Zertifikatsprüfung nicht zum ersten Mal anbietet, können dir die Lehrer vielleicht alte Prüfungsaufgaben geben.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:-)

Öhm, was für ein Englischbuch??? Wir haben in der ganzen 12. Klasse kein Buch gehabt und Vokabeln haben wir erst recht keine gehabt... Wir hatten eh nur ein paarmal Emglisch,weil der Lehrer meistens gar nicht erst kam... Dumm das!

Wir haben die Prüfung im Mai, einen Tag nach der schriftlichen Abschlußprüfung (ich ich ja eh erst nächstes Jahr mache, weil ich verlänger).

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück, und lass mal hören, wie es dir ergangen ist!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also ich hatte diesen Test mittlerweile und muss sagen es geht.

Bei uns begann das ganze mit ein paar Fragen zum Beruf bzw zur Firma. Danach war ein Dialog zu führen, der auch soweit frei geführt wurde. Zuletzt durfte man noch einen Englischen text ins Deutsche übersetzen. Hauptsächlich komtm man mit dme Schulenglisch ganz gut hin, aber man sollte schon die Fachvokabeln beherrschen, wenn man besser als ich sein möchte.

hab nämlich gerade mal 60% geschafft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...