Zum Inhalt springen

ZP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Die Prüfung war nicht so schwer, aber manche Fragen hätten die sich echt sparen können!

Ich verstehe auch nicht, das man den Beruf der Fachinformatikers in zwei Fachrichtungen aufteilt, um dann 1 Prüfung zu schreiben!

Das kann es doch nicht sein, oder???

Diese deutsche Schulbildung!

Ohh nein!

Und wenn man mit anderen FI's spricht, ist es überall das gleiche!

Die Lehrer können meist weniger als die Schüler!

Wie geht das überhaupt, das wenn wir z.B.:

die CAPI Schnittstelle noch nicht in der Schule durchgenommen haben, sowas in der Prüfung drankommt?

Können sich nicht die Berufsschullehrer einige Fragen ausdenken, wovon sich die IHK welche aussucht?

Wie bei anderen Ausbildungen üblich!?

Herr Bundeskanzler Schröder müsste sich mal einen Tag mit in den Unterricht setzen!

Dann würde er bestimmt anders reden!

Wenn schon ein Lehrer neu in die Klasse kommt und sagt: Ich kann das zwar nicht, aber muss es euch beibringen!

Ich weiss ja nicht!

Naja

Also Bis denne

VWBussi

P.S.: Aber es hat sich ja alles schon ein wenig gebessert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte leidige Thema und ich bin beruhigt zu sehen, daß es nicht nur bei uns hier so aussieht.

Es ist doch überall das gleiche. frown.gif

Aber daran wird sich so schnell nichts ändern lassen. So traurig das klingt.

Ich kann PICARD01 nur zustimmen. Ein gutes Buch wäre zumindest im Bereich Programmierung um einiges besser zum Lernen als das morgendliche Pilgern in die BS! Bei Wirtschaftsfragen sieht das schon wieder anders aus.

Richard Rahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung