Zum Inhalt springen

Novell Netware 3.12 und Mainboardwechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Novell Netware 3.12 auf einem Rechner laufen der noch ein Maiboard (Soyo 5XA) eingebaut hat das kein Jahr 2000 unterstützt. Habe zwar schon das neuste Biosupdate drauf gespielt aber es geht immer noch nicht.

Meine Frage ist jetzt ob Novell genau so wie Windows beim Mainboardwechsel reagiert nämlich das nix mehr funktioniert oder gibts dabei keine Probs?

Der Novell 3.12 Server läuft auf einem Win95B Rechner wobei nur das DOS von Win95 installiert ist. Fragt mich bitte nicht wie und warum kenn das System auch nur seit dem es schon läuft.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab auch noch nie ein Mainboard bei nem Netware Rechner gewechselt. Könnte mir aber nicht vorstellen, warum es nicht laufen sollte. Welche Fehlermeldungen werden denn angezeigt?

Falls es nur ein Rechner zu Testzwecken ist und nicht im Betrieb eingesetzt wird:Wieso bestellst du dir nicht bei Novell Evaluations-Versionen von Netware 5.1 und installierst das auf dem Rechner? Die CD's sind in zwei Tagen da und es ist alles kostenlos.

Netware braucht DOS zum booten, weil es selbst nicht bootfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...