Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IEEE 1394 Fehler Win XP

Empfohlene Antworten

Hallo habe ein Problem mit Firewire. Will mein notebook (Win XP Prof (SP1) Firewire 4 Pin) mit meiner Workstation (Win XP Prof (SP1) Firewire an SB Audigy 6 Pin) mit nem 4/6 Kabel verbinden.

Ip Adressen sind vergeben. (192.168.1.1 ->192.168.1.2)

Normalerweise müsste er mir doch sagen, dass kein Kabel angeschlossen ist. Tut er aber nicht.

Ich bekomme wenn ich auf reparieren klicke immer folgende Fehlermeldung an beiden Rechnern: TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Das Häckchen ist aber gesetzt.

Auf dem Notebook bekam ich anfangs bei nem ipconfig -all auch die IP vom Hostadapter angezeigt. Jetzt aber nicht mehr obwohl der Rechner nichts macht außer an sein.

Die Workstation hat bis jetzt nie ne Antwort auf nen ipconfig gegeben. Sehr seltsam. Das Kabel ist auch OK (denke ich ist nagelneu). Habe auch keine Gerätekonflikte oder sonstiges.

Ich weiss auch, dass IEEE1394 Port an der Sonudkarte nur für Low Voltage da ist. Aber das Notebook hat ja Strom.

Hat jemand eine Idee? Ich zweifel schon an meinem Verstand. :-)

Jo danke. Das Tool . Firenet ist ganz lustig.

Aber der Fehler war, dass das Kabel im Notebook nicht richtig drin war. (Die Pcmcia Blindeinschübe stehen etwas vor -> raus damit)

Ich weiß ist ein dummer Fehler :)

Aber wie war das? 90% aller Netzwerkfehler sind Kabelfehler! Jeder weiss es aber keiner schaut danach. :P

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.