Zum Inhalt springen

SMS ins Ausland


Lights@ver

Empfohlene Beiträge

das ist wie wenn du ins ausland telefonierst, du zahlst beim anrufen bis zur Deutschland Grenze und der andere den Rest, da du ja aufgrund der tatsache das du ein Handy anrufst nicht unbedingt wissen kannst das der andere gesprächstteilnehmer im Ausland ist. Bei SMS sollte es genau so sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Preise hängen davon ab, bei welchem Provider Deine Mutter ist. Ist Deine Mutter beispielsweise bei einem spanische Provider musst Du mit deutlich höheren Kosten rechnen (da Du eine SMS direkt an eine ausländische Nummer schickst), geht es über eine Roaming-Vertrag, muss Dein Mutter die üblichen Roaminggebühren zahlen (genaue Preise kann Dir nur Dein Provider nennen, aber gerade SMS kann unter Umständen sehr teuer werden).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nic_power

Die Preise hängen davon ab, bei welchem Provider Deine Mutter ist. Ist Deine Mutter beispielsweise bei einem spanische Provider musst Du mit deutlich höheren Kosten rechnen (da Du eine SMS direkt an eine ausländische Nummer schickst)

Wie oben schonmal gesagt, bei meinen sms zu einem ausl. Provider stehen die unter "Mitteilungen in fremde Netze", da wo auch die sms zu einem deutschen Provider stehen, der aber nicht meiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt alles nicht.

das mit dem fremden netz. wenn deine mum das selbe netz hat wie du, gilt das auch im ausland. da du ja nicht gezwungener maßen weisst dass deine mum im ausland ist(es könnten ja auch andere anrufen oder mailen, das wäre ja unfair wenn ein unwissender draufzahlt). die preise sind für dich immer die gleichen. egal ob deine mum im inland oder ausland ist.

nur wenn du sie anrufst kostet es halt deine mum was.

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...