Zum Inhalt springen

35h für Projekt des Fachinf. Systemintegration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin im dritten Lehrjahr und stehe kurz

vor dem Prüfunggeschehen, denn bis zum

15. Februar muß ich meinen Projektantrag

gestell haben. Da für die Prüfung kein

künstliches Projekt erstellt werden soll

programmiere ich eine Anwendung.

Ich habe nartürlich gleich die IHK (Potsdam)

angerufen und mich erkundigt ob diese

klar geht und dies tut es. Meine nächste

Frage war, ob ich als Systemintegrator, die ja nur 35h für ihr Projekt haben, auch wie

die Anwendungsentwickler die 70h bekomme.

Aber da ich Systemintegrator bin/werde

stehen mir die 70h nicht zu (IHK Kommentar).

Ich fühle mich über den Tischgezogen!

Sagt mal was sagen eure IHK Stellen zu

diesem Problem?

Bekommt ein Systeminegrator nur 35h????

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühlst Du Dich über den Tisch gezogen? Ist doch gar nichts passiert! Es stand von Anfang an fest, dass Du "nur" diese 35h zur Verfügung hast! Jetzt bei der IHK nach den 70h zu Verlangen, kann nicht klappen, weil sonst jeder so ankommt und die doppelte Zeit in Anspruch nehmen möchte! Alle haben diese 35h Stunden, außer die FI/AW. Die haben mehr, weil sie in der Regel als Projekt etwas Programmieren/Codieren und man hier mit den 35h nicht auskommen kann! Ich als ausgelernter IK [seit heute 10.00h smile.gif] hatte auch diese 35h. Mein Projket war eine Datenbankprogrammierung, da mir die Zeit auch nicht reichte, habe ich es als Teilprojekt definiert und schon war die Sache in Ordunung. Aber man geht in der Regel davon aus, dass außer FI/AW, kaum ein Prüfling für das Projekt was programmiert! Also grenz Dein Projekt lieber ein, sodass Du es zeitlich hinbekommst, oder wähle eins, was Deinem Berufsbild mehr entspricht! Warum hast Du denn nicht FI/AW gelernt, wenn Du doch Programmieren kannst?????

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

[Dieser Beitrag wurde von joeyC am 25. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung