Zum Inhalt springen

hört auf zu weinen...!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

salut,

möchte hier keineswegs arrogant erscheinen,

aber wenn ich mir überlege, dass ich absolut kein "freak" wie so ein manch andere bin,dass ich kein spezialist im vernetzten, in unix in datenbanken oder der überflieger im programmieren bin und das ich trotzdem unterm schnitt eine gute note habe, dann versteh ich einfach nicht, dass es eine ganze menge leute gibt, die es einfach nicht auf die reihe bekommen. ich bin mit sicherheit kein spezi und in mir steckt ne gehörige portion faulheit, aber ich bin mir sicher, wenn man sich wenigstens ein bisschen anstrengt, dann ist diese prüfung ohne weitere probleme zu schaffen. ich bin außerdem der meinung dass die prüfer und die ihk einem wohlwollend gegenüber stehen und hier die so ein oder andere aussage dieser institution gegenüber nicht gerechtfertigt ist. ich habe schon ein paar prüfungen hinter mich gebracht und ich kann sagen, dass diese hier mit sicherheit nicht die schlimmste war.

viel glück für die, die's noch vor sich haben

glückwunsch an alle die's geschafft haben, und für die durchfaller: kopf hoch, brust raus und arschbacken zusammenkneifen... es ist mit sicherheit zu schaffen.

mfg [up]wisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisher:

salut,

möchte hier keineswegs arrogant erscheinen,

aber wenn ich mir überlege, dass ich absolut kein "freak" wie so ein manch andere bin,dass ich kein spezialist im vernetzten, in unix in datenbanken oder der überflieger im programmieren bin und das ich trotzdem unterm schnitt eine gute note habe, dann versteh ich einfach nicht, dass es eine ganze menge leute gibt, die es einfach nicht auf die reihe bekommen. ich bin mit sicherheit kein spezi und in mir steckt ne gehörige portion faulheit, aber ich bin mir sicher, wenn man sich wenigstens ein bisschen anstrengt, dann ist diese prüfung ohne weitere probleme zu schaffen. ich bin außerdem der meinung dass die prüfer und die ihk einem wohlwollend gegenüber stehen und hier die so ein oder andere aussage dieser institution gegenüber nicht gerechtfertigt ist. ich habe schon ein paar prüfungen hinter mich gebracht und ich kann sagen, dass diese hier mit sicherheit nicht die schlimmste war.

viel glück für die, die's noch vor sich haben

glückwunsch an alle die's geschafft haben, und für die durchfaller: kopf hoch, brust raus und arschbacken zusammenkneifen... es ist mit sicherheit zu schaffen.

mfg [up]wisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage dazu:

WAS IST DENN HEUTE NICHT ZU PACKEN? MAN KANN ALLES ERREICHEN WENN MAN WILL, DOCH VON NICHTS KOMMT AUCH NICHTS. DAS LEBEN KOMMT DIR SELTEN ODER SOGAR NIE ENTGEGEN. WENN MAN IMMER NUR AUF SEIN GLÜCK WARTET, DANN FÄHRT DER ZUG IRGENDWANN MAL AB. WER HEUTE ERFOLG HABEN WILL, MUß KÄMPFEN. WILL NICHT SAGEN, DASS DIE DIE DURCHGEFALLEN SIND, NICHT GEKÄMPFT HABEN, DOCH HÄTTEN SIE MEHR KÄMPFEN KÖNNEN. DENN SCHLIEßLICH BESTEHT DIE PRÜFUNG NICHT NUR AUS EINEM TEIL, SONDERN ES SIND MEHRERE, BEI DENEN MAN PUNKTEN KANN.

ALSO FIGHTET WENN IHR WAS WOLLT, ANSONSTEN BLEIBT IHR DA WO IHR SEID. UND VERLANGT VON NIEMANDEN DA DRAUSSEN, DASS EUCH EINER DA RAUS HOLT UND HÄNDCHEN HÄLT. DIE VERANTWORTUNG TRAGT ALLEIN IHR SELBST..............!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

hast Du schona einmal davon gehört, dass Menschen Prüfungsangst haben. Nicht die "normale", die wohl jeder von uns kennt. Nein, ich meine extreme Prüfungsangst. Die macht sich bemerkbar indem die Person dann Migräneschübe, Kurzatmigkeit, Selbstmordgedanken oder ähnliches bekommt.

Ich selber habe dieses mit meiner Freundin durchgestanden. Du weisst absolut nicht was Du machen sollst, wie Du helfen kannst. Ich wünsche niemanden solche Erfahrungen machen zu dürfen. Es ist die Hölle. Für beide Seiten.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der ersten Prüfung gibt es immer wieder Leute, die einiges auszusetzen haben.

Und die meisten Posting hören sich gerade nicht an, als hätte der Urheber Prüfungsängste.

Um diese Fälle geht es hier sicherlich auch nicht, denn dann würden die Prüflinge ja sicher den Fehler nicht bei der IHK suchen.

Also, meiner Meinung nach ist die Prüfung gut zu schaffen!

Auch ich bin ein fauler und durchschnittlicher begabter Azubi gewesen, trotzdem habe ich es irgendwie geschafft die Prüfung mit 91P. zu bestehen.

Viele Probleme sind hausgemacht, entweder vom Azubi oder seinem Betrieb.

Wer nicht immer jammert sondern sich selber mal hinsetzt und etwas liest oder aufbereitet, der kommt auch mit einer nicht so optimalen Phase im Betrieb oder der Berufsschule klar.

Jeder sollte eigentlich wissen, dass in unserem Berufsfeld das autodidaktische Lernen sehr wichtig ist - teilweise überlebensnotwendig.

Würden hier auch alle die posten, die mit ihrer Prüfung zufrieden waren, dann würde sich ein anderes Bild ergeben.

Leider bemerkt man erstmal nur die Leute, die absolut nicht zufrieden waren... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung